Probl. mit Scheibenwischer vorne erst langsam dann nix mehr

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
corli
Beiträge:40
Registriert:7. Nov 2007, 15:33
Probl. mit Scheibenwischer vorne erst langsam dann nix mehr

Beitrag von corli » 6. Aug 2011, 07:47

Hallo,
die Tage viel mir auf, dass der Scheibenwischer vorne nur noch sehr langsam wischte - habe dann hier gelesen: festes Wischergestänge. Gestern allerdings fuhr der Scheibenwischer nur noch rd. 10 cm hoch und ruckelte dann nur noch leicht auf der gleichen Stelle. Liegt das immer noch am Gestänge oder hat der Wischermotor den Geist aufgegeben?

Gruss
corli
Golf IV, 1,4l Bj. 2000

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Probl. mit Scheibenwischer vorne erst langsam dann nix m

Beitrag von Desaster » 6. Aug 2011, 09:22

Hallo,
wenn Du nach der Feststellung, das der Wischer sehr langsam läuft, nichts unternommen hast um das zu beheben, wird es immer noch das Gestänge sein. Repariert sich ja (meist) nicht von alleine.
Wenn Du nun Pech hast, kann natürlich auch der Wischermotor nun einen Schaden haben. Auf jeden Fall die Wischer nicht mehr einschalten, aber versuchen in Endstellung zu bringen.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

corli
Beiträge:40
Registriert:7. Nov 2007, 15:33

Re: Probl. mit Scheibenwischer vorne erst langsam dann nix m

Beitrag von corli » 6. Aug 2011, 12:30

Hallo,
ich habe versucht die Scheibenwischer wieder vorsichtig zurück zu schieben. Nach dem Anlassen des Pkw ginge sie aber sofort wieder in vorherige Stellung zurück. Habe sie dann vorsichtig weiter nach oben gezogen und sie dann wieder zurück nach ganz unten geschoben. Zündung an und indem Moment blieben sie unten und zuckten noch ein wenig.

Danke für die Info.

Gruss
corli
Golf IV, 1,4l Bj. 2000

Antworten