Bestes Baujahr und Tipps

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Raym
Beiträge:1
Registriert:11. Okt 2011, 23:39
Bestes Baujahr und Tipps

Beitrag von Raym » 11. Okt 2011, 23:55

Hallo,

ich suche seit ca. 4 Wochen einen schönen Golf 4. Habe die Seite hier auch schon sehr oft genutzt um mich zu Informieren, dennoch habe ich noch einige Fragen die Ihr mir aber bestimmt beantworten könnt. :?:

Die ersten Baujahre haben ja einige Probleme (Elektronik, Motor), welches ist nach eurer Meinung der beste "Jahrgang"? wo das Preis Leistungsverhältnis am besten ist?

Da ich selbst bei einer Tochterfirma von VW Arbeite habe ich die Möglichkeit ELSA zu nutzen um die Reparatur Historie mir anzuschauen (auch schon viele Tacho Stand Veränderungen dadurch mitbekommen). Bis zu welchen KM Stand würdet Ihr mir empfehlen noch einen zu Kaufen? sind 180000km noch Inordnung oder ist da die Regel alle 1-2 Monate muss die Werkstadt aufgesucht werden?
(Das es von Auto zu Auto unterschiedlich ist, ist mir klar aber gibt ja da nen Durchschnitt oder Regel... oder halt eure Erfahrungen)

Muss halt leider in den nächsten 3 Wochen einen finden für um die 3000€ und das ist nicht wirklich einfach.... bin da für jeden Rat hilfreich.

Bin auch für Tipps wo rauf ich zu achten hab SEHR Dankbar. :danke:
Bin zwar bei VW aber hab da mit Autos nicht soooo viel zu tun. :?

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Bestes Baujahr und Tipps

Beitrag von Desaster » 12. Okt 2011, 18:25

Hallo,
bei einem Diesel kannst Du bei 180.000 Km Laufleistung sicher ohne Probleme zugreifen, beim Benziner wäre ich da zurückhaltender.
Nur schauen das beim Diesel die Wartung des ZR erfolgt ist, die ist teuer!
Schau mal hier im Forum in die FAQ, da findest Du auch einige Informationen.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Antworten