Golf IV Tür hinten öffnet nicht

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
roli2001
Beiträge:12
Registriert:7. Jul 2005, 02:13
Golf IV Tür hinten öffnet nicht

Beitrag von roli2001 » 25. Feb 2012, 13:18

Hallo,
ich habe das Problem beim GOLF IV 5türer, das sich hinten auf der Beifahrerseite die Tür nicht mehr öffnen lässt, weder mit der Fernbedienung oder mit dem Türgriff von Innen, der Pin geht zwar hoch, doch wenn ich den Türgriff wieder los lasse, fährt er wieder runter. Meine Frage: wie bekomme ich die Verkleidung bei geschlossener Tür ab und was könnte das Problem sein. Die Suche hat nicht wirklich etwas ergeben, obwohl einige das Problem auch hatten, das Thema wurde aber leider nirgendwo zu Ende geführt. Danke im Voraus.
Gruss
Roland
:?

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Golf IV Tür hinten öffnet nicht

Beitrag von Desaster » 27. Feb 2012, 08:19

Hallo,
ich würde einfach mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen.
Einen Versuch ist es wert. Evtl. klappt es nach diesem Reset wieder.
Hatte gleiches Phänomen mal an der Beifahrertüre eines Golf III, ist 3 x aufgetreten, danach nie wieder.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

roli2001
Beiträge:12
Registriert:7. Jul 2005, 02:13

Re: Golf IV Tür hinten öffnet nicht

Beitrag von roli2001 » 27. Feb 2012, 13:22

Hi Desaster,

ich habe gerade Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und siehe,
es funktioniert wieder. :D

Danke für den tollen Tipp. :danke:

Gruß
Roland

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Golf IV Tür hinten öffnet nicht

Beitrag von Desaster » 27. Feb 2012, 15:55

Hallo,
schön das es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung!
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Antworten