Anfahrts- / Beschleunigungsproblem

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
duran
Beiträge:10
Registriert:13. Dez 2010, 07:52
Anfahrts- / Beschleunigungsproblem

Beitrag von duran » 11. Mär 2012, 15:47

Moin an alle "Golfprofis",
Ich habe bei meinem Golf IV Bj. 1998 / 1.6 / 119874km seit kurzem folgendes Problem:

Wenn der Motor nach längeren Fahrten warm ist habe ich beim anfahren das Problem das sich der Motor beim Gas geben "verschluckt". Will heissen ich stehe an der Ampel und beschleunige, schalte hoch und gebe Vollgas, dann kommt es Kurzzeitig zu einem Leistungsloch (verschlucken?). Es fährt sich als ob man die Kupplung springen lässt.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen.

Gruß duran

Antworten