Bremsen & Bremslichtschalter

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Hifi
Beiträge:24
Registriert:13. Jul 2006, 19:44
Bremsen & Bremslichtschalter

Beitrag von Hifi » 31. Mär 2012, 10:06

Hallo! Kürzlich hatte das Auto das folgende Problem:

Kurz nach dem Start blinkt im Tacho das Vorglühsymbol, Fehlermeldung ("Motor...", "Werkstatt..." o.ä.), der Tempomat geht nicht und in den Bremsleuchten in der Heckscheibe leuchten dauerhaft die äusseren Lampen rechts und links. Irgendwann war dieser Effekt wieder weg.

Nach Suche & Recherche hier im Forum deutet das für mich auf einen defekten Bremslichtschalter, die Werkstatt ist (vermutlich nicht mittels Forum, sondern Fehlerspeicher :)) zum gleichen Ergebnis gekommen.

Allerdings war das Auto kurz vorher in der Werkstatt zum Wechseln der Scheiben und Beläge vorne - gibt es da einen Zusammenhang? (Oder ist das Voodoo? Paranoia? Zauberei...?)
Golf IV Variant TDI 96 kW

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Bremsen & Bremslichtschalter

Beitrag von Desaster » 31. Mär 2012, 20:57

Hallo,
Bremslichtschalter würde ich sagen.
Oder hast Du etwa ein Fremdradio eingebaut?
Auch eine schwache Batterie kann sowas verursachen.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Hifi
Beiträge:24
Registriert:13. Jul 2006, 19:44

Re: Bremsen & Bremslichtschalter

Beitrag von Hifi » 31. Mär 2012, 21:27

Ja, Bremslichtschalter. Aber hat der Schalter was mit den Bremsen zu tun? Oder anders gefragt: kann der Schalterdefekt etwas mit der Bremsenreparatur zu tun haben?
Golf IV Variant TDI 96 kW

Antworten