Tempomat wird nicht deaktiviert beim Bremsen
Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz schaue ich mir aktuell wieder einen Golf IV an, es geht um einen
2003er Pacific mit 1,6 Ltr Maschine.
Bei der Probefahrt ist mir negativ aufgefallen, das der Tempomat trotz bremsens nicht
deaktivert wurde. D.h. ich bin mit Tempomat auf eine Kurve zugefahren, habe gebremst
und bei lösen der Bremse ist der Wagen gleich wieder drauf losgezogen.
Woran kann es liegen ??
nach längerer Abstinenz schaue ich mir aktuell wieder einen Golf IV an, es geht um einen
2003er Pacific mit 1,6 Ltr Maschine.
Bei der Probefahrt ist mir negativ aufgefallen, das der Tempomat trotz bremsens nicht
deaktivert wurde. D.h. ich bin mit Tempomat auf eine Kurve zugefahren, habe gebremst
und bei lösen der Bremse ist der Wagen gleich wieder drauf losgezogen.
Woran kann es liegen ??
Golf IV, Limosine, 10/2003
1,6 105PS, Pacific
Golf IV Variant, AJM 11/00
6 Gang, 115PS, Indigoblauperleffekt
bei 120000 Klimakompressor defekt
bei 128000 Bremsleitung durchgescheuert
bei 130000 Kolbenfresser
1,6 105PS, Pacific
Golf IV Variant, AJM 11/00
6 Gang, 115PS, Indigoblauperleffekt
bei 120000 Klimakompressor defekt
bei 128000 Bremsleitung durchgescheuert
bei 130000 Kolbenfresser
Re: Tempomat wird nicht deaktiviert beim Bremsen
Ein Kontakt des Doppelkontaktes am Bremspedal defekt.
Ich hatte das Gleiche mit der Kupplung, nur ließ sich der Tempomat deshalb nicht aktivieren.
Die Auswechslung geht problemlos, nur muss ein wenig im Fußraum abgebaut werden und man sieht halt schlecht hin.
Der Kontakt wird aus einer Halterung gedreht und umgekehrt beim Einsetzen wieder reingedreht.
So ähnlich sieht er bei mir aus:
http://www.ats-24.de/img/268/1196602000.jpg
Ich hatte das Gleiche mit der Kupplung, nur ließ sich der Tempomat deshalb nicht aktivieren.
Die Auswechslung geht problemlos, nur muss ein wenig im Fußraum abgebaut werden und man sieht halt schlecht hin.
Der Kontakt wird aus einer Halterung gedreht und umgekehrt beim Einsetzen wieder reingedreht.
So ähnlich sieht er bei mir aus:
http://www.ats-24.de/img/268/1196602000.jpg
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld
Re: Tempomat wird nicht deaktiviert beim Bremsen
Hallo,
kann auch nur der Bremslichtschalter sein, der generiert auch die seltsamsten Ausfallerscheinungen.....!
Gruss
Desaster
kann auch nur der Bremslichtschalter sein, der generiert auch die seltsamsten Ausfallerscheinungen.....!
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz
Re: Tempomat wird nicht deaktiviert beim Bremsen
Dann müssten die Signale aber im Steuergerät logisch zusammengeführt werden.Desaster hat geschrieben:Hallo,
kann auch nur der Bremslichtschalter sein, der generiert auch die seltsamsten Ausfallerscheinungen.....!
Gruss
Desaster
Der Einsatz ist 4-polig angeschlossen.
Ein Kontakt für Bremslicht, ein Kontakt für GRA.
So ist es bei mir.
https://www.bing.com/images/search?q=br ... tedIndex=6
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
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Re: Tempomat wird nicht deaktiviert beim Bremsen
Vielen Dank für die Info!
Golf IV, Limosine, 10/2003
1,6 105PS, Pacific
Golf IV Variant, AJM 11/00
6 Gang, 115PS, Indigoblauperleffekt
bei 120000 Klimakompressor defekt
bei 128000 Bremsleitung durchgescheuert
bei 130000 Kolbenfresser
1,6 105PS, Pacific
Golf IV Variant, AJM 11/00
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bei 120000 Klimakompressor defekt
bei 128000 Bremsleitung durchgescheuert
bei 130000 Kolbenfresser