Seite 1 von 1

ERNST Kat Reparaturrohr und Einschweißflexrohre im allgemein

Verfasst: 17. Okt 2016, 17:10
von Alonso
Hallo alle zusammen,

ich habe in einem Bora 1,6 16V BCB ein ERNST Repa Rohr bekommen. Es beginnt am Vorkat und endet am Kat, wo das alte rausgesägt wurde...der Halter an der Stelle (VA) mit den beiden Gummiringen ist auch neu...

ein flexrohr einzuschweissen war zuerst mist, klang deutlich schlechter als original vorher, Tropetig Trötig...

mit dem ERNST Reparohr ist dies deutlich besser geworden zumal es sorgfältig eingetzt wurde, jedoch ist immer noch eine "Trötige" Tendenz...

Brauch das neue ERNST Flexrohr eine Einfahrzeit ? bzw der Halter an der VA ? (neues Gummi) Würde das Tilgergewicht auch bei diesem Motor passen, (1J0 253 651 ) :idea: ?

Generell finde ich , das es auch als der wagen noch fast neu war, es zwischen 2000 und 3000 unter last, wobei allerdings temperaturabhängig, es nicht wirklich leise war bzw ist, erwartet man von einem Premium auto anders...oder ?
Rohr.jpg