Suche einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Konny
Beiträge:1
Registriert:11. Nov 2016, 21:42
Suche einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von Konny » 11. Nov 2016, 22:58

Hallo an alle :)

Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer und benötige einen Träger um mein geliebtes Fahrrad transportieren zu können.

Ich bin durch diesen Test:

http://fahrradtraeger-anhaengerkupplung-tests.de

auf den atera strada sport m3 und den thule velocompact gestoßen.

Hat jemand von euch, erfahrung mit einem dieser Modelle oder kann einen anderen empfehlen ?

Danke im vorraus

Gruß
Konny

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von Michael N. » 15. Nov 2016, 15:37

Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung und hatte mich schon fast für den Atera entschieden.

Letztlich ist es aber dann doch der Westfalia BC60 geworden, weil ich den schon kannte und wusste was er taugt. Dort finde ich es sehr gut, das man ihn ruckzuck auf ein winziges Packmaß zusammenklappen kann. Zum einen nimmt er dann wenig Platz in der Garage weg und bei längeren Reisen ist das auch praktischer zum Verstauen.

Vom BC60 gibt es mittlerweile das etwas verbesserte Modell BC70(vor allem leichteres Handling beim Aufsetzen)

Brauchst Du einen Träger für 3 Räder? Denn dann finde ich den Westfalia nicht so optimal. Man kann ihn zwar durch eine 3. Schiene erweitern, aber die Kompaktheit ist dann weg.

Dann würde ich eher den Atera nehmen. Der Thule ist im Vergleich zu teuer. Das etwas bessere Handling lohnt den Aufpreis meiner Meinung nach nur, wenn man den Träger sehr häufig nutzt.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
upgrader
Beiträge:5
Registriert:21. Mär 2017, 16:37

Re: Suche einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von upgrader » 27. Mär 2017, 10:56

Der Fahrradträger ist bei mir von Thule und die Anhängerkupplung von Bosal. Beides habe ich schon vor längerer Zeit bei Bertelshofer gekauft https://www.bertelshofer.com/ Bin ziemlich froh darüber, weil die mir im meiner Nähe auch direkt einen Einbauservice angeboten haben. Ich dachte anfangs ich kann das selbst machen, aber letztendlich ist es doch sehr viel Elektronik, die man beachten muss.

Antworten