optisch passendes Radio. Empfehlung?

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Rey
Beiträge:109
Registriert:18. Mär 2006, 16:23
optisch passendes Radio. Empfehlung?

Beitrag von Rey » 6. Mär 2007, 10:40

Hallo,

ich habe derzeit ein älteres Blaupunkt-Radio (Hamburg CD 70) in meinem Golf. Es passt von der Beleuchtung her perfekt hinein: Blaue Displaybeleuchtung und rot beleuchtete Tasten.

Leider ist es nicht mp3-fähig. Daher würde ich mir gerne ein neues kaufen, am Besten mit Kartenslot für SD-Karte. Allerdings hätte ich gerne wieder eins, das so perfekt passt wie mein altes.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung, welche Radios vom Display bzw. der Beleuchtung her gut in den Golf passen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Gruß,
Rey
Golf IV 1,6l AKL, MJ 2000, EZ 05/99, 126.000km

Deepstar
Beiträge:142
Registriert:8. Jun 2005, 07:50

Beitrag von Deepstar » 11. Apr 2007, 07:19

Hallo,

Becker und Blaupunkt bieten Geräte im VW-blau an.
Ich selbst habe ein Becker-Navi Modell Indianapolis eingebaut - Becker ist mit führend in Punkto Radioempfang, dank Twin-Receiver. Das Indi kann MP3 und I-Pod, das Navi ist sehr präzise und die neueste Version hat noch Bluetoothanbindung für Handys.
Da es sich zudem schlicht und mit blauem Display hervorragend in das Golf IV-Interieur anpaßt ist das Teil meine erste Wahl.

MFG

Deepstar
Golf IV TDI, mit Lenkrad, vier Rädern, und ner besonders starken Hupe

Rey
Beiträge:109
Registriert:18. Mär 2006, 16:23

Beitrag von Rey » 12. Apr 2007, 09:52

Moin,

danke für Deine Antwort!

Ãœber die Radios von Becker bin ich mittlerweile auch gestolpert. Vor allem das schlichte Design finde ich sehr ansprechend. Alle anderen Hersteller bauen ja nur noch so verspieltes Zeugs...

Leider gibt es aber von Becker kein Radio ohne Navi, das entweder USB oder einen Kartenslot hat. Und das ist eigentlich etwas, was ich unbedingt haben möchte. Und ein Becker Navi mit Kartenslot ist mir einfach zu teuer.

Also wird mir nichts übrig bleiben, als eins von Blaupunkt zu nehmen. Wahrscheinlich wird es das "Kingston mp47". Das hat rote Tastenbeleuchtung und variable Displaybeleuchtung, die man auch auf blau einstellen kann. Es hat einen rückwärtigen USB-Anschluss, von dem ich mir das Kabel ins Handschuhfach lege, wo ich dann nen Stick anschließen kann. Mit 160€ ist es nicht zu teuer. Einzig das Design (vor allem im Vergleich zu den Geräten von Becker) finde ich nicht sonderlich ansprechend.

Gruß,
Rey
Golf IV 1,6l AKL, MJ 2000, EZ 05/99, 126.000km

Struppi
Beiträge:9
Registriert:16. Apr 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Struppi » 17. Apr 2007, 23:13

Wie findest du denn?

http://cgi.ebay.de/MAQMA-DVD-AUTORADIO- ... dZViewItem

Stylisch und guter Preis oder ?

Rey
Beiträge:109
Registriert:18. Mär 2006, 16:23

Beitrag von Rey » 17. Apr 2007, 23:34

Moin,

ich hab heute mein "Kingston mp47" bekommen und direkt eingebaut. Habe es noch nicht ausgiebig testen können, bin auf den ersten Blick aber sehr zufrieden. Das USB-Kabel habe ich ins Handschuhfach verlegt, ich finde das ist eine sehr praktische Lösung.

Gruß,
Rey
Golf IV 1,6l AKL, MJ 2000, EZ 05/99, 126.000km

Antworten