Freisprecheinrichtung im Golf IV

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
paddy0505
Beiträge:1
Registriert:26. Mär 2007, 15:41
Freisprecheinrichtung im Golf IV

Beitrag von paddy0505 » 26. Mär 2007, 19:03

Hallo,
ich habe mir einen Golf IV BJ 2002 gekauft und dort ist eine Halterung für eine Freisprecheinrichtung schon neben dem Radio montiert. Meine Frage: Ich muss ja sicherlich einen Adapter da draufsetzen, nur welchen benötige ich dafür bzw. wo schließe ich den an. An der Vorrichtung sind keine Kabel oder irgendwelche Pole zu erkennen, jedoch steht auf der Schutzklappe die Bezeichnung: "Germany CUL >PC GF 20< 3BO 035 707 A".
Ich habe ein Siemens CX 75 welches ich gerne dort hineinsetzen würde. Mein Radio ist das MCD.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

viele Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von einsjott6 » 28. Mär 2007, 03:50

Hallo Patrick,

das ist die Aufnahme für die Handyschale der universellen Telefonvorbereitung. Ob es für Dein Handy ein Anschlußset gibt, entnimmst Du am besten der Zubehörseite von VW = http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy ... lang=de&L=

Dort sind alle lieferbaren Anschlußsets für die Werks-FSE aufgelistet. :idea:

Das Spiralkabel wird dann lediglich mit dem Übergabestecker der FSE verbunden und das Ganze noch initialisiert. Der Stecker befindet sich im Beifahrerfußraum ca. in Höhe des Schalthebels unter der Mittelkonsole. Einfach mal vom Teppich her die Mittelkonsole leicht abheben und abtasten. :wink:

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Antworten