VW Radio Individual MP3 - Beleuchtung

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
schtrietfaidor
Beiträge:31
Registriert:27. Apr 2006, 12:01
Kontaktdaten:
VW Radio Individual MP3 - Beleuchtung

Beitrag von schtrietfaidor » 18. Apr 2007, 08:55

Hallo!

Nach langer Suche habe ich nun endlich ein Radio als Ersatz für mein Beta V gekauft: das VW Individual MP3 (laut div. Infos ein farblich angepasstes Becker Monza).

Es funktioniert soweit alles sehr gut - soweit ich es bisher getestet habe.

Aber: Das "alte" Beta-Radio hatte die Hintergrundbeleuchtung nur dann an, wenn auch das Licht am Auto eingeschaltet war.

Das Individual hat bei mir ständig die Hintergrundbeleuchtung an.

Kann man das noch anpassen?
Ich frage, da im Handbuch dazu nichts erwähnt wird.

Sonst muß ich dann beim :) mal nachfragen.

Gruß Gerald
Golf IV Variant TDI-PD 96 kW

derkölner
Beiträge:87
Registriert:17. Feb 2006, 21:02
Wohnort:Köln

Beitrag von derkölner » 18. Apr 2007, 23:39

Hallo,

habe ein von der Optik her identisches Radio, nur halt mit Navi-Funktion. Die beschriebene Hintergrundbeleuchtung kann man nicht anders schalten, das ist bei Becker so und das VW-Radio hat nur einen anderen Namen draufgepappt bekommen, die Technik ist identisch.

Gruß
derkölner
Golf Highline TDI AXR 74 kW Euro 3 D4, 100 PS, 09/2001, 110 tkm
blackmagic perl, 4 Türen, Winter- u. Technikpaket
Climatronic, Kopfairbags, usw.,

bernard89
Beiträge:22
Registriert:18. Apr 2007, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von bernard89 » 22. Apr 2007, 19:26

hallo schtrietfaidor!

könntest du vll. noch einen kleinen Erfahrungsbericht mit dem Becker Monza "VW Individual" MP3 Tuner schreiben oder einfach Pro und Contra auflisten?
Ich wäre dir sehr dankbar!

MfG
bernard89

schtrietfaidor
Beiträge:31
Registriert:27. Apr 2006, 12:01
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit VW Individual Mp3

Beitrag von schtrietfaidor » 23. Apr 2007, 14:48

Hallo bernard89,

nach einer Woche Benutzung kann ich Dir ein überwiegend positives Feedback geben - v.a. im Vergleich mit dem BETA.

Das Radio hat einen exzellenten Empfang - es bekommt weitaus mehr Sender rein, als das BETA - und das bei besserer Qualität.

Die Einstellmöglichkeiten bzgl. Klang holen (für mich als Laie) eine ganze Menge mehr Leistung aus den Lautsprechern heraus, als das BETA es konnte.

Die CD- und Mp3-Wiedergabe ist unproblematisch, die Steuerung nachvollziehbar und einfach.
Allerdings hat meine erste Mp3-CD nicht wirklich funktioniert, weshalb ich jetzt nur noch CDs brenne, die

- abgeschlossen sind (keine Multisession)
- fixiert sind
- langsam gebrannt sind (4x - 8x)

Die Beleuchtung ist zwar immer an (siehe Thema), aber das kann ich verschmerzen. Wobei das Blau ein klein wenig anders ist, als das Blau der restlichen Komponenten. Vll. ist es auch einfach etwas heller.

Die GALA-Funktion benötigt etwas Feintuning, d.h. ich muß noch genau herausfinden, welche Schrittzahl die Lautstärke angehoben werden soll.

Die Freisprecheinrichtung soll angeschlossen werden können - das werde ich demnächst einmal probieren.

Im Großen und Ganzen halte ich dieses Radio für eine wirklich gute Lösung, wenn man ein schlichtes und an VW angepasstes Design haben will.

Gruß,
Gerald
Golf IV Variant TDI-PD 96 kW

bernard89
Beiträge:22
Registriert:18. Apr 2007, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von bernard89 » 23. Apr 2007, 17:42

Vielen Dank! Das hat mir geholfen.
Ich denke auch, dass das Radio eine sehr gute Alternative ist, wenn man kein klobiges und klotziges Radio einbauen will, sondern eines, dass sich der Fahrzeugoptik anpasst.
Dann weiß ich ja jetzt, wodrauf ich sparen muss ;).
Für 259,00€ hab ich es in einem Shop gefunden.
Ist das günstig?

MfG

schtrietfaidor
Beiträge:31
Registriert:27. Apr 2006, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schtrietfaidor » 24. Apr 2007, 11:34

Hallo bernard89,

habe mein Radio bei eBay ersteigert (zum Festpreis). War auch unter 200,- € mit Rechnung und Garantie. Suche doch einfach mal:

http://search-desc.ebay.de/vw-individua ... R41QQftsZ2

Gruß,
Gerald
Golf IV Variant TDI-PD 96 kW

bernard89
Beiträge:22
Registriert:18. Apr 2007, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von bernard89 » 24. Apr 2007, 16:12

Habs munkeln hören, dass ein diverses Geschwister von mir mir etwas in der Richtung zum Geburtstag schenken will, was ich sehr gut finde.
Leider denke ich aber mal, dass es nicht in der Preiskategorie liegen wird.
Naaja, mal sehen.

Tschau

Antworten