MFD Version D Einbau Golf 4

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
markus_TDI
Beiträge:2
Registriert:22. Dez 2007, 14:17
Wohnort:Wüstheuterode
MFD Version D Einbau Golf 4

Beitrag von markus_TDI » 22. Dez 2007, 14:40

Hi.
Bin neu hier im Forum. Konnte mir bisher durch zahlreiche Einträge sehr kompetenter VW Fahrer weiterhelfen. Danke dafür.

Leider komme ich mit meinem Navi noch nicht zurecht. Hab das Teil jetzt schon ne Weile in meinem Golf BJ.2002, funzt alles Prima, nur die Navigation will nicht so wie ich.
Hab mich hier belesen dass ich den 26 pol. Siemensstecker brauche, zwecks Rückfahr- und Gala-Signal.
Das Rückfahrsignal hab ich auf PIN 17 vom 26 pol... und das Gala-Signal auf PIN 5. Desweiteren habe ich die Leitung K-Bus vom schwarzen ISO-Stecker entfernt.
Weiterhin wurde mir mitgeteilt den Radumfang auf 1935 und die Impulszahl auf 8 zu stellen. All dies hab ich getan, eine ausgiebige Probefahrt, zwecks der Kalibrierung, durchgeführt. Doch es tut sich nix.
Ich kann den Zielort eingeben, Susi sagt mir: Die Route wird berechnet. ...und dann auf einmnal: Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße.
Woran liegt das???
Ich weiß echt nicht weiter.
Muss ich noch irgendwelche Dinge einstellen, Kabel verlegen oder so?
Hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß, Markus
Echt klasse Forum. Hier wird dir geholfen!

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von gwg » 22. Dez 2007, 17:39

Hallo,
hast Du eine Antenne für das Navi angeschlossen?
Gruß Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

markus_TDI
Beiträge:2
Registriert:22. Dez 2007, 14:17
Wohnort:Wüstheuterode

Beitrag von markus_TDI » 23. Dez 2007, 15:19

Hi.
Sorry. Hab ich vergessen zu erwähnen. Ja naturlich. Die hab ich angeschlossen. Liegt unterm Armaturenbrett. Hat immer so zw 5 und 7 Satelleliten. 3 reichen aus um geografisch geortet zu werden, hab ich hier im Forum gelesen.
Hast du sonst ne Idee wie ich mein Problem beheben könnte?
Oder vielleicht sogar ne Nr. bei der ich telefonischen Rat einholen kann.
Hab´s schon mit dem Freundlichen versucht. Aber der will mein Auto gleich drei Tage da behalten, weil die sich auch erst mit dem Thema beschäftigen müssen.
Würd die Lösung meines Problems gern hier kundgeben, aber erst mal brauch ich eine... :roll: :(
Gruß..
Echt klasse Forum. Hier wird dir geholfen!

Antworten