Störgeräusch bei Radio Gamma mit DSP

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Crunchip75
Beiträge:2
Registriert:25. Feb 2008, 14:53
Störgeräusch bei Radio Gamma mit DSP

Beitrag von Crunchip75 » 25. Feb 2008, 15:05

Hallo allerseits! Ich habe bei meinem Golf IV 2.0 Bj.: 06/99 mit Radio Gamma, 6-fach CD-Wechsler und DSP folgendes Problem:
Habe im Radio- sowie im CD-Betrieb ein Störgeräusch. Es ist ein Summen, das nur beim Fahren auftritt, also nicht im Stand mit laufendem Motor. Auch wenn die Motordrehzahl im Stand erhöht wird tritt das Summen nicht auf. Die Antenne hab ich schonmal versuchsweise gewechselt, allerdings ohne Besserung.
Hat von Euch jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

Dunkelmunkel
Beiträge:332
Registriert:9. Jun 2005, 20:28

Beitrag von Dunkelmunkel » 25. Feb 2008, 23:45

Ist "Dynamic" angeschaltet - mach's mal aus, vielleicht kommt das Störsignal über die GALA.

Gruß
Golf IV 2.0 Comfortline BJ 11/99 mit mehr oder weniger sinnvollen Extras.
Tuning: Webasto Standheizung

Crunchip75
Beiträge:2
Registriert:25. Feb 2008, 14:53

Beitrag von Crunchip75 » 27. Feb 2008, 14:09

Danke schön für den Tip! Es wird nach Ausschalten der "Dynamic" besser, aber ganz weg ist das Störgeräusch nicht. Hoffe, dass nicht das komplette DSP im Eimer ist.
Gruß Crunchip

Antworten