Phantomadapter - wieviel Ohm?

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
RexM
Beiträge:92
Registriert:4. Feb 2008, 12:54
Wohnort:RE
Phantomadapter - wieviel Ohm?

Beitrag von RexM » 20. Mär 2008, 13:42

Neues Radio ist endlich gekommen und jetzt wollte ich mir den Adapter für die Phantomspeisung holen, leider weiß ich nicht wieviel Ohm der haben sollte...50, 75 oder 150??

Mein ET-Händler konnte mir das nicht sagen und bei VW mehr als das 4-fache ausgeben wollte ich nur im Notfall, die wissen aber auch nicht wieviel der originale VW-Adapter nun eigentlich hat...

Im Elektronikmarkt ließ sich das nicht rausfinden und bei ebay werden teilweise widersprüchliche Angaben gemacht, bei Conrad steht dazu unter technische Daten garnix. Leider hab ich von Elektrik/Elektronik garkeine Ahnung und hier bisher vergeblich gesucht oder das entscheidende überlesen...
*IV´er 1.9 TDI PD 85kw 4/01 AJM Trend*

Maxx
Beiträge:1028
Registriert:22. Mär 2006, 12:43
Wohnort:St.Johann/Pg. - AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx » 20. Mär 2008, 20:24

Bei ISO Neu ist 50 Ohm richtig.
Die alten langen Stecker hatten noch 150 Ohm.

SGM

Antworten