RCD 200 gegen Standard-Radio austauschen

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
ric_rup
Beiträge:2
Registriert:10. Sep 2009, 22:57
RCD 200 gegen Standard-Radio austauschen

Beitrag von ric_rup » 10. Sep 2009, 23:09

Hallo Leute,

habe nen Golf 4 Variant und das Radio RCD 200 mit MP3. Will dieses aber gegen ein eigenes Radio (Sony) tauschen und habe auch den Blaupunkt Adapter. Nach langer Suche nach vielen Foren, habe ich leider nichts Richtiges gefunden.
Nun meine Frage: Was mach ich mit den Can High und Low-Anschluß? Können die leer bleiben oder gibt es dann Probleme auf dem Bus. Gibt es nen ausführliche Anleitung für den Umbau von RCD 200 auf ein anderes Radio (im Bezug auf CAN zu Standard)?

Schon mal DANKE.

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RCD 200 gegen Standard-Radio austauschen

Beitrag von Michael N. » 11. Sep 2009, 09:02

Da kannst Du dich wohl am Umbau delta auf Standard orientieren:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#delta
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

ric_rup
Beiträge:2
Registriert:10. Sep 2009, 22:57

Re: RCD 200 gegen Standard-Radio austauschen

Beitrag von ric_rup » 11. Sep 2009, 12:31

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion.

Anhand dieser Beschreibung habe ich auch den Adapter von Blaupunkt gekauft. Aber wie sieht es mit dem CAN-Bus aus? Ist es ein Problem, wenn ein Teilnehmer (sprich das Original-Radio) nicht am Bus ist? Kann man einen "Pseudo"-Teilnehmer an CAN-High und -Low anschließen, um sicher zu gehen? Oder muss man den Bus neu konfigurieren?

Habe nämlich Bedenken, dass es dann zu Fehlern z.B. im Steuergerät kommen kann. Habe meinen Golf 4 Variant (2006er Baureihe) erst vor einer Weile gekauft und noch Gewährleistung sowie Garantie darauf. Hat jemand nen Erfahrungsbericht zum Thema Radio-Tausch?

Gruß ric_rup

Antworten