6-Fach DIN CD-Wechsler (3B7 057 110)

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Raucherl
Beiträge:5
Registriert:27. Mär 2010, 09:45
6-Fach DIN CD-Wechsler (3B7 057 110)

Beitrag von Raucherl » 27. Mär 2010, 09:57

Hallo,

zuallererst möchte ich mich als neues Golf-Gemeinde-Mitglied vorstellen. Ich bin seit ca. 1 Woche in Besitz eines Golf IV Variant 1,9 TDI und überaus glücklich. Ich habe mich auch schon recht viel hier auf der Webseite und im Forum umgesehen, auch die Radio-FAQs habe ich eingehend studiert.

Nun zu meinem "Problem":

Ich möchte gerne zum werkseitig verbauten Beta-Radio einen 6-fach DIN-CD-Wechsler (3B7 057 110) dazuschließen, unter Entfall des Ablagefaches in der Mittelkonsole. Ich habe mir schon so ein Teil besorgt, inkl. Zwischenboden und DIN-Rahmen. Jetzt stellt sich - wie könnte es anders sein - die Beleuchtungsfrage.

Ich habe hier im Forum u.a. folgendes gelesen:

Beitragvon einsjott6 » 17.10.2006 07:02
Hallo Marko,

für den G4 & Bora passt der 3B7, sowohl als 035, als auch als 057. Der 6X0 geht auch, muß allerdings zusätzlich noch mit einem 2pol. Stecker angeschlossen werden. Der 3D0 ist vom Phaeton (Einbau im Handschuhfach), ob der im G4 ohne weiteres funktioniert, i don´t know.

035 bedeutet lediglich eingebaut ab Werk, 057 ist die original Nachrüstversion von Votex, beide sind technisch identisch. :idea:

Gruß
Achim


Brauche ich nun für den 6-fach DIN-CD-Wechsler (3B7 057 110) auch dieses 2-adrige Kabel wegen der Beleuchtung oder funktioniert das auch durch Verbindung des CD-Players mit dem vorhandenen Beta?

Bitte steinigt mich nicht, dass ich nun auch mit diesem Dauerbrenner hier ankomme.

Ich danke euch allen für das Verständnis und hoffe auf ein gedeihliches Miteinander.

Grüße aus Österreich,
Raucherl

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: 6-Fach DIN CD-Wechsler (3B7 057 110)

Beitrag von Michael N. » 27. Mär 2010, 10:59

Ich denke, Du wirst dieses 2adrige Kabel brauchen. Ist beim Single-CD-Player nicht anders
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Raucherl
Beiträge:5
Registriert:27. Mär 2010, 09:45

Re: 6-Fach DIN CD-Wechsler (3B7 057 110)

Beitrag von Raucherl » 27. Mär 2010, 22:01

Hallo Michael, danke für deine prompte Antwort.

OK, woher ich das Kabel bekommen kann ist klar, beim Freundlichen ;-)

Ich habe auf der Rückseite des Wechslergehäuses einen Steckkontakt (für 2 Kabel) gefunden, ich nehme an, dass das eine Ende dorthin gehört. Aber wo stecke ich es denn am Beta-Radio an? Dort ist ja nur mehr Platz in der Kammer I/Teil 3 (sowie im Teil 1 der Kammer I, da nicht belegt)... Muss ich etwa die beiden Kabelenden beim Radio an Kammer III irgendwo dazuhängen? Falls ja, bitte wo? Ich bin kein handwerkliches Genie, eher ein "Schreibtischtäter"; für mich ist das alles mehr "Strafe" denn Vergnügen...

Danke schon mal im voraus für deine Hilfe und Nachsicht.

Grüße, Raucherl

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: 6-Fach DIN CD-Wechsler (3B7 057 110)

Beitrag von Michael N. » 28. Mär 2010, 15:59

Beim Single-CD-Player war an dem Zwischenstecker in entsprechender Kontakt. Vlt. ist es beim CD-Wechsler auch so gelöst?
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Raucherl
Beiträge:5
Registriert:27. Mär 2010, 09:45

Re: 6-Fach DIN CD-Wechsler (3B7 057 110)

Beitrag von Raucherl » 1. Apr 2010, 18:43

Hi, habe um 21 EUR das "berühmte" Beleuchtungskabel ET-Nr. 6X0 051 734 A gekauft, ein Freundlicher hat mir dann gleich beim Verbau unter die Arme gegriffen. Das Beta-Radio ist nun ganz oben, dort wo das Ablagefach war, darunter der Wechsler.

Schaut nicht nur gut aus, klingt auch nicht schlecht.

Ende gut, alles gut. :hurra: :hurra: :hurra:

Grüße,
Raucherl

Antworten