Brauche eure Hilfe!!!!

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Monsterquad
Beiträge:4
Registriert:14. Sep 2010, 17:55
Brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Monsterquad » 14. Sep 2010, 18:34

Hallo,

habe einen Golf 4 Modeljahr 2000 mit dem org. Naviradio (Nr. 3B0 035 191 BX) und BC, also das große Display in dem Tacho.

Hab auch schon das Forum durch, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Nun zu meinem Prob. Da der Radio keinen Sender finden konnte und die Jungs in der Werkstatt sagten der sei wohl kaputt, habe ich bei Ebay ein anderes Naviradio mit der Nr. 3B0 035 191 G gekauft und eingebaut.
Das problem ist jetzt, daß ich im Zusatzdisplay im Tacho keine Anzeige mehr habe. Sprich das Feld ist dunkel, wo vorher auch der Sender angezeigt wurde.

Was habe ich falsch gemacht?????
Muß ich irgendwelche Kabel umlegen?????

Dr Rest funktioniert einwandfrei, aber ich möchte die Anzeige wieder haben.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Roger » 15. Sep 2010, 13:03

Das neue Gerät muss passend zum Fahrzeug codiert werden.
Dann sollte alles klappen, wenn das Gerät kompatibel zum Auto ist.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Monsterquad
Beiträge:4
Registriert:14. Sep 2010, 17:55

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Monsterquad » 15. Sep 2010, 19:38

Danke Roger,

dann werd ich mal bei der Werkstatt vorbei fahren und das machen lassen!!!

Gruß

Monsterquad
Beiträge:4
Registriert:14. Sep 2010, 17:55

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Monsterquad » 26. Sep 2010, 09:39

Das war wohl nix!!!!!!!
Die Schalttafeleinheit hat einen anderen Softwarestand als das Radio, und die Werkstatt hat es nicht hinbekommen :(

Kann es sein dass die Navisoftware vom BX nicht 100% mit dem G Model arbeitet???
Navigation mit Pfeildarstellung geht, Sprachausgabe auch, aber er zeigt mir keine Kartendarstellung. Er springt wohl um, aber die Sanduhr in der rechten Ecke bleibt stehen und hab nur ein graues Bild!

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Roger » 26. Sep 2010, 12:20

Deswegen schrieb ich ja, WENN es kompatibel ist. Das kann man bei Gebrauchtware nur schwer wissen. In der Bucht sind sogar uralte Vorseriengeräte im Umlauf...

Auf Nummer sicher kann man nur gehen, wenn man beim Händer ein passendes zum Fzg. raus suchen lässt, und dann genau so eines kauft,

Evtl. hilft es, Gateway und KI noch auf die neueste SW zu heben,aber das kann auch keiner garantieren.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Monsterquad
Beiträge:4
Registriert:14. Sep 2010, 17:55

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Beitrag von Monsterquad » 27. Sep 2010, 18:14

Na ja, dann muß es eben so gehen. Hauptsache ich hab wieder Radioempfang :)

Antworten