Golf 4 - RCD200 nachrüsten !!!Baujahr 99!!! (CAN?)

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
gadnefski
Beiträge:1
Registriert:31. Okt 2010, 13:25
Golf 4 - RCD200 nachrüsten !!!Baujahr 99!!! (CAN?)

Beitrag von gadnefski » 31. Okt 2010, 13:38

Hallo Schraubergemeinde!

Ich bin im Besitz eines Golf 4, Baujahr 08/99 und möchte ein Radio vom Typ RCD200 nachrüsten.

Da ich mich im Vorfeld schon belesen habe, jedoch einige Informationen Baujahr-bedingt sind, meine Frage an euch:

Kann ich das RCD200 im 99er Baujahr nachrüsten, bzw. hat mein Golf die Anschlüsse/Pins, welche in der Anleitung http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4_info2.htm beschrieben werden???

Wie verhält sich das mit den Adaptern/CAN-Bus-Interface´s bei Ebay, laufen die 100%, hat jemand Erfahrung, gibts die evtl. günstiger? z. B. http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-INTERFACE-SI ... 2ea9960f89

Ebenso kann ich mich nicht dran erinnern, dass bei meinem Gamma jemals GALA funktionierte - kann man dieses auch am Tacho abzapfen und wo!?

In Erwartung weiterführender Antworten und neuer Erkenntnisse verbleibe ich mit

Besten Dank,
gadnefski

Golf4Eitorf1980
Beiträge:1
Registriert:12. Mär 2011, 20:56

Re: Golf 4 - RCD200 nachrüsten !!!Baujahr 99!!! (CAN?)

Beitrag von Golf4Eitorf1980 » 12. Mär 2011, 21:05

Hi,
ich habe das selbe Problem.
Golf 4 mit Radio Alpha :(
Jetzt möchte ich ein RCD 200 MP3 nachrüsten.
Welche Adapter benötige ich? Z.B. Antenne und Can BUS usw...
Es sollte eine Einfache Lösung sein, da ich kein Fachmann bin. Also Plug and Play.
Wenn möglch bitte konkrete Kaufempfehlungen. Am besten mit Erfahrungen.
Danke im Voras.
MFG Jens

Benutzeravatar
otti
Beiträge:171
Registriert:3. Nov 2009, 17:26

Re: Golf 4 - RCD200 nachrüsten !!!Baujahr 99!!! (CAN?)

Beitrag von otti » 13. Mär 2011, 12:43

Muss es denn unbeding das RCD200/MP3 sein.

Hier mein Beitrag:
http://www.michaelneuhaus.de/forum/view ... f=3&t=8098

Habe überwiegend die Musik auf dem Stick im Handschuhfach und eine CD nehme ich ab und zu mal mit.
Zudem habe ich eine Freisprecheinrichtung für mein Handy über Bluetooth.

Schau das Foto in meinem Beitrag an, so schlecht sieht das doch nicht aus, oder?

Mein Adapter hat 9,90€ gekostet und hat nichts mit CAN zu tun.
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld

Antworten