Radio funktioniert nicht wenn Zündung aus

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Bratwurst72
Beiträge:1
Registriert:17. Dez 2010, 15:18
Radio funktioniert nicht wenn Zündung aus

Beitrag von Bratwurst72 » 17. Dez 2010, 15:41

Hallo zusammen.
Bräuchte mal eure Hilfe.
Vorab: Bin neu hier und habe noch nicht alle Forumsbeiträge durchgelesen. Hoffe aber trotzdem auf Antwort.
Mein Problem:
Versuche derzeit ein neues Radio (Sony CDX GT 640) in meinen Golf BJ 2002 einzubauen.
Radio+CD funktioniert. Er merkt sich auch alle Eingaben wie Uhrzeit und Radiosender. Leider geht das Radio immer aus wenn ich die Zündung rausnehme. Radio lässt sich auch nicht manuell wieder anstellen, erst wenn ich die Zündung wieder einstecke funktioniert es wieder. PIN 4 und 7 habe ich gemäss Anleitung getauscht.
Hoffe auf Lösung.
Weiter: Kann ich die PIN-Belegung 1+3+5 (Kammer III) eigentlich abklemmen, es liesst sich so als ob die die im täglichen Gebrauch meines Radios eh nicht brauchen werde.
Grüße

Benutzeravatar
otti
Beiträge:171
Registriert:3. Nov 2009, 17:26

Re: Radio funktioniert nicht wenn Zündung aus

Beitrag von otti » 17. Dez 2010, 16:52

Hi,
das ist leider bei Fremdfabrikaten richtig.
Wenn Du es anders realisierst, was möglich ist, so kann Dein Radio Dir die Batterie entladen wenn Du es vergisst. Die Originalradios schalten sich nach ca. 1h ab, wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass Du die Zündung nicht immer ausbaust wenn Du den Wagen ausmachen willst, dann musst Du sie auch zum Starten nicht wieder einbauen. :hurra:

Schau mal unter der FAQ und Radioeinbau.
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld

Antworten