Fremdradio Golf4 mit Can-Bus !?

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
NothingMan
Beiträge:2
Registriert:17. Sep 2010, 15:09
Fremdradio Golf4 mit Can-Bus !?

Beitrag von NothingMan » 9. Jan 2011, 10:08

Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich habe mir einen Golf 4 Variant `06 gekauft, wo ein Doppel Din RCD 200 eingebaut ist.
Nun möchte Ich aber ein anderes Doppel Din von JVC einbauen.
Es ist also ein Can-Bus Radio !!
Ich habe gelesen, das es dafür einen Adapter von Blaupunkt gibt, wo man aber Beleuchtung und geschaltetes Plus nachverkabeln muß.
Nun meine Frage!
Wie muss man das machen mit dem nachverkabeln und wo muss Ich diese Kabel anklemmen?
Ist das "relativ" einfach ?
Habe schon viele Radios verbaut, aber sowas noch nie gemacht !
Wäre schön wenn Ihr mir eine detaillierte Anleitung geben könntet oder geht es noch einfacher ? :?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!
Gruß NothingMan :danke:

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Fremdradio Golf4 mit Can-Bus !?

Beitrag von gwg » 9. Jan 2011, 11:31

Hallo,
schau doch mal hier nach: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

NothingMan
Beiträge:2
Registriert:17. Sep 2010, 15:09

Re: Fremdradio Golf4 mit Can-Bus !?

Beitrag von NothingMan » 9. Jan 2011, 18:00

Hallo, diesen Beitrag habe Ich schon gelesen !
Aber da steht nicht beschrieben, wie das angeklemmt wird usw.
Bitte um weitere Hilfe, Danke !!!

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Fremdradio Golf4 mit Can-Bus !?

Beitrag von gwg » 9. Jan 2011, 18:30

Hallo,
hat das JVC-Radio Can-Buss?
Dann dürfte es doch keine Probleme geben!
Falls noch Verbindungen fehlen, so kann man sie in der obigen Beschreibung und in den Unterlagen des neuen Radios herauslesen.
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Antworten