Einbau der Mobiltelefonvorbereitung Plus

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
loriot
Beiträge:3
Registriert:25. Jan 2011, 11:54
Einbau der Mobiltelefonvorbereitung Plus

Beitrag von loriot » 25. Jan 2011, 12:05

Hallo,

ich möchte gern bei meinem Golf VI (KW36/2009, also Baujahr 2010) mit MFA+, NAvi RNS 310 die neue Mobiltelefonvorbereitung Plus für 282,00 EUro nachrüsten lassen.

Das beste Angebot, das ich bisher hatte vom Händler waren 482,00 Euro inkl. Einbau. Finde ich ganz schön happig!

Dazu habe ich noch eine Frage. Mir wäre es wichtig, dass die Dachantenne für den Handyempfang genutzt wird. Der Händler meinte im Telefonat, dass in der jetzigen Dachantenne keine GSM-Antenne vorhanden sei. Ich müsste eine neue Dachantenne für 150,00 Euro, ein Kabel für 50 Euro und den Einbau für 300 Euro berechnet bekommen, wenn ich die Lösung mit Dachantenne möchte, da der ganze Himmel entfernt werden müsste!

D.h. über 1000 Euro für die Komplettnachrüstung!!!

Meine Fragen sind:

- Weiß jemand, ob bei mir eine GMS-Antenne in der jetzigen Haifischflosse schon vorbereitet ist? Dann könnte man doch einfach ein Kabel unter dem Himmel bis zum Anschluss "durchziehen"?

- Findet Ihr den Preis von 482,00 Euro ohne Dachantenne angemessen?

Danke für Eure Hilfe!

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Einbau der Mobiltelefonvorbereitung Plus

Beitrag von gwg » 25. Jan 2011, 12:22

Hallo,
Du hast sicher keine GMS-Antenne ab Werk verbaut!
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

loriot
Beiträge:3
Registriert:25. Jan 2011, 11:54

Re: Einbau der Mobiltelefonvorbereitung Plus

Beitrag von loriot » 25. Jan 2011, 16:08

Bitte in Golf 6 Forum verschieben, habe mich leider versehen...

Danke!

Antworten