CD-Player

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Fremdfahrer
Beiträge:3
Registriert:2. Mai 2012, 21:40
CD-Player

Beitrag von Fremdfahrer » 2. Mai 2012, 21:55

Hallo zusammen, bin seit kurzem Golf IV Fahrer. Es ist ein Beta Radio montiert und ich habe mir jetzt einen CD-Player bei Ebay ersteigert. Habe mal angeschlossen, Gerät funktioniert - aber das Licht nicht. Jetzt habe ich gelesen daß man ein zweiadriges Kabel braucht. Frage: Am CD-Player ist ein Stecker mit 3 Farben, nur der Blaue ist belegt. Wo soll denn das 2-adrige kabel angeschlossen werden? Ich will nur sichergehen bevor mir der freundliche VW-Händler was falsches verkauft oder nicht weiß was ich brauche. Wird das Kabel in die freie Steckleiste in der Mitte des CD-Players gesteckt oder muß das in einen der farbigen Stecker eingepinnt werden? Soweit ich gesehen habe ist aber am Radio gar kein Anschluß wo ich ein zweiadriges Kabel einstecken könnte. Bin für jeden Tip dankbar.

Noch ne kurze Frage an euch Profis: Mein Golf hat hinten auch Lautsprechergitter an den Türen, da kommt aber keinerlei Ton raus. Außerdem habe ich gelesen daß das Beta-Radio nur ein Lautsprecherpaar ansteuern kann. Sind das dann nur Blender....? Sind da gar keine Lautsprecher dahinter? Zur Info: Ist ein Sondermodell "Generation".

Gruß Frank

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: CD-Player

Beitrag von Desaster » 3. Mai 2012, 15:58

Hallo,
das in den hinteren Türen dürften die geschlossenen Deckel sein, die nur wie Lautsprechergitter aussehen.
Da ein BETA-Radio verbaut war, sind hinten auch garantiert keine Lautsprecher!
Zum Anschluß des CD-Player kann ich nix beitragen, sorry.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Benutzeravatar
otti
Beiträge:171
Registriert:3. Nov 2009, 17:26

Re: CD-Player

Beitrag von otti » 3. Mai 2012, 17:46

Welchen CD-Player?

Ansonsten gibt es hier Hilfe.
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld

Fremdfahrer
Beiträge:3
Registriert:2. Mai 2012, 21:40

Re: CD-Player

Beitrag von Fremdfahrer » 3. Mai 2012, 22:53

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Die Sache hat sich soweit geklärt da ich mir heute das Kabel besorgt hab. Hätte ich vorher gewußt daß das "zweiadrige" Kabel im Verbund mit einem Iso-Stecker angeschlossen wird hätte ich hier nicht blöd fragen müssen. Dann war die Sache klar, eingesteckt und die Beleuchtung funktioniert.

Das mit den Lautsprechern scheint wirklich so zu sein daß hier nur blenden verbaut sind. Auf jeden Fall hört man die Musik nur aus den vorderen Türlautsprechern und aus den Lautsprechern in der A-Säule.

Und den Rest der Mängel (Innenleuchte und Warnleuchte links ohne Funktion, Warnsummer für Licht ohne Funktion) werd ich bei Gelegenheit mal angehen.

Gruß Frank

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: CD-Player

Beitrag von Desaster » 4. Mai 2012, 11:06

Fremdfahrer hat geschrieben: Und den Rest der Mängel (Innenleuchte und Warnleuchte links ohne Funktion, Warnsummer für Licht ohne Funktion) werd ich bei Gelegenheit mal angehen.
Gruß Frank
Hallo,
kontrollier erst einmal, ob Du nicht lediglich beim hantieren mit den Kabeln eine Sicherung gehimmelt hast.
Ansonsten könnte das Problem auch am Mikroschalter liegen, oder Du hast ggfs. einen Kabelbruch in der Kabeldurchführung der Tür.
Nutz die Suchfunktion hier im Forum um dazu mehr Informationen zu erhalten, war beides schon des öfteren Thema hier.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Fremdfahrer
Beiträge:3
Registriert:2. Mai 2012, 21:40

Re: CD-Player

Beitrag von Fremdfahrer » 4. Mai 2012, 22:49

Hallo, ja danke - werd ich machen.
Das mit dem Licht war schon vorher, als ich das Fahrzeug übernommen hatte. Hab auch hier schon ein bißchen gestöbert und bin auf verschiedene Sachen gestoßen.
Das werd ich dann aber in einem anderen Forums-Bereich erörtern.
Fakt ist: an dem Fahrzeug wurde in Polen der kpl. Schloss-Satz ausgetauscht (wegen Einbruch), wahrscheinlich ist da irgendwas schief gegangen.
Trotzdem mal vielen Dank für die Tip´s.

Gruß Frank

Antworten