Radio und Endstufe gesucht (Anfänger)

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
schmiddi
Beiträge:5
Registriert:28. Mai 2012, 14:10
Radio und Endstufe gesucht (Anfänger)

Beitrag von schmiddi » 28. Mai 2012, 17:13

Hallo, ich weiß diese Frage hat es schon zur genüge gegeben, doch jederFallistindividuell und bei meiner bisherigen Suche bin ich nichtfündiggeworden... Ich bin zur Zeit 17 und habe mir jetzt einen Golf 4 1.6 16V BJ ´01 "Edition" gekauft. Der Wagen ist ein 2-Türer und verfügt über 4 Serienlautsprecher. Bei meiner bisherigen Suche habe ich herausgefunden,dass diese jedoch einen guten Sound haben sollen, wenn man sie eine Endstufe zwischen schaltet. Ich benötige jetzt ein gutes Radio und eine Endstufe,die kompatibel sind und an die ich die 4 Serienlautsprecher anschließen kann und später mal einen gutenSubwoofer. Das Radio sollte über einen USB-Anschluss verfügen, MP3-fähig und kann gerne auch ein Doppel-DIN sein. Preislich denke ich so an ca 300€ für Endstufe und Radio, mehr ist nach Autokauf und diverser anderer Kleinarbeiten, die nächste Zeitnichtdrin. Also was würdet ihr mir empfehlen? Die Endstufe würde ichmirauch gebraucht holen, wenn wir eine gute für mich habt.

Benutzeravatar
otti
Beiträge:171
Registriert:3. Nov 2009, 17:26

Re: Radio und Endstufe gesucht (Anfänger)

Beitrag von otti » 2. Jun 2012, 16:35

Hallo,
vielleicht passt ja bei Dir auch 2-DIN-Radio rein, dann ist i. d. R. keine weitere Endstufe nötig.
Ich habe das Clarion 609E eingebaut.
http://www.michaelneuhaus.de/forum/view ... ion#p51494

Gut zu bedienen (große Tasten, nur ein Regelknopf!).
Bluetooth, MP3, Mikro für Freisprechen, 4x50Watt, CD, USB, Aux-In.

An dem USB-Anschluss habe ich einen Stick mit jeder Menge Musik.
Mir gefällt, dass der USB-Anschluss über ein Kabel von hinten gelöst ist, so hängt vorne nichts rum.
Der Link oben war von mir, da ist auch ein Foto im eingbauten Zustand drin.

Die Beleuchtung lässt sich über eine Vielzahl von Farben anpassen und auch die sonstigen Einstellungen sind ausreichend vorhanden (Equalizer, Bass-Boost usw.).
http://www.ebay.de/itm/CLARION-CX-609E- ... 416291c38f

OK, sieht etwas gediegen aus, aber genau das gefällt mir.
Hatte vorher ein 1-DIN-Radio, war klanglich auch sehr gut, aber die Bedienung war nur mit der Lupe möglich oder mit Kinderfingern. :lol:
Klanglich bin ich mit dem Clarion super zufrieden!

Gruß
otti
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld

Antworten