Navi (Doppeln DIN) nachrüsten trotzt DSP möglich?

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
thomas08151
Beiträge:2
Registriert:14. Nov 2012, 21:05
Navi (Doppeln DIN) nachrüsten trotzt DSP möglich?

Beitrag von thomas08151 » 14. Nov 2012, 21:28

Hallo.

Bevor ich zu meiner frage komme möchten ich allen ein freundliches Hallo senden. :hurra:

Zu meiner Frage:

Ich Fahre einen Golf 4 Variant Bj 99 (Highline).

Es ist Aktuell ein scheinbar Originales DSP verbaut mit einem Aktiven System und einem Gamma Radio.

Ich möchte gerne ein Doppel Navi (kein VW) nachrüsten, jedoch stellen sich mit ein paar Fragen.

Wie ist das mit dem anschließen, da ich bei dem DSP (mini ISO Stecker oder wie der heißt) dran habe und am Radio Anschluss für die Lautsprecher ebenfalls (siehe DSP) und für die Spannungsversorgung die (ich nen sie mal vorsichtig Normalen DIN) Stecker dran habe.

1. Benötige ich einen Adapter?
2. Kann ich den DSP Stecker nicht einfach ablassen und es dann übers Radio regeln?
3. Wenn das nicht geht, was für einen Adapter benötige ich?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche schon seit einer längeren Zeit, finde aber keine konkrete Antwort.

Danke schon mal im voraus

Mfg Thomas

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Navi (Doppeln DIN) nachrüsten trotzt DSP möglich?

Beitrag von Desaster » 17. Nov 2012, 10:25

Hallo,
diese Frage solltest Du mit dem Hersteller/Verkäufer Deines Doppel-DIN-Navi abklären.
Denn nur dieser kann Dir sagen ob entsprechende Adapter nötig/verfügbar sind.
Bei der Vielfalt der unterschiedlichen Geräte kann man hierzu nur Herstellerspezifisch eine Aussage treffen.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Antworten