Schlechter Empfang nach Waschanlage

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Frankie9440
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2009, 18:14

Schlechter Empfang nach Waschanlage

Beitrag von Frankie9440 » 25. Jun 2014, 22:53

Hallo Zusammen,

war bei meinem vetrauten VW Partner zum Wechsel des Zahnriemens.

Da das Auto sehr dreckig war hat er angeboten es zu waschen. Für die Waschanlage wurde die Stabantenne demontiert (war bereits vom Marder angebissen).

Auf dem Heimweg hatte ich so gut wie keinen Empfang mehr, Bayern 3 nur mit rauschen, sonst konnte ich sogar
O3 einwandfrei in München hören.

Daruafhin neuen Antennenstab gekauft, Empfang ist etwas besser aber immer noch sehr schlecht.

Der Sockel im Dach scheint etwas oxidiert zu sein, hilft vielleicht ein Kontaktspray oder was könnte sonst noch helfen?

Danke + Grüsse
Frank

Benutzeravatar
VW_BzbE
Beiträge: 67
Registriert: 14. Apr 2009, 12:33
Wohnort: GM

Re: Schlechter Empfang nach Waschanlage

Beitrag von VW_BzbE » 27. Jun 2014, 20:09

Wie sieht die umlaufende Dichtung aus, wenn poroes,angerissen - dann auch den kompletten Sockel tauschen,wahrscheinlich ist auch der Leitungsanschluss korrodiert, bei mir sogar gebrochen.
Golflos

Es waren spannende Jahre - über eine Millionen km mit dem Golf

Antworten