Drehzahlabhängiges Klappern nach PDE-Tausch

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Jericco
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2020, 11:14

Drehzahlabhängiges Klappern nach PDE-Tausch

Beitrag von Jericco » 28. Jul 2020, 11:42

Hallo ,

mein Name ist Ricco, bin ziemlich neu hier und voller Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.

Zu meiner Problematik - ich fahre einen 08er Golf 5 mit dem 1,9er BXJ Dieselmotor.
Der Motor wurde komplett überholt und lief beim ersten Start sehr schlecht und ohne Leistung - da alles andere außer den PDE`s neu war habe ich die PDE`s dann ausgebaut und bei Bosch überprüfen lassen.
Siehe da - alle 4 defekt (Einspritzmenge zu gering).
Also kamen dann 4 überholte PDE`s von Bosch rein - alles soweit so gut.

Nachdem dann die PDE`s eingestellt waren und ich den Wagen das erste Mal startete hörte ich ein Tickern, oder Klappern was mich stark an verschlissene Hydros erinnert. Das Geräusch wird Drehzahlabhängig lauter bzw "schneller".

Nach einer 10 Minütigen Probefahrt haben wir dann den Ventildeckel erneut abgenommen und die Einstellung der PDE`s überprüft - alles penibel mit einer Messuhr nach Leitfaden! Da ist allerdings alles i.O.

Hat Jemand eine Idee was da im Argen sein könnte?
Evtl ein defektes PDE?

Ich freue mich auf eure Hilfe!!!

Liebe Grüße aus Trier! :danke: :danke:

Antworten