Geräusch beim Beschleunigen Golf 5 1,4 80PS

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
mopsin
Beiträge:196
Registriert:13. Jun 2005, 12:37
Geräusch beim Beschleunigen Golf 5 1,4 80PS

Beitrag von mopsin » 9. Aug 2011, 11:24

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen gebrauchten Golf 5 1,4 80 PS Bj.2007 beim VW-Autohaus gekauft.
Der Wagen läuft einwandfrei (45000Km). Mir ist aufgefallen, dass beim Beschleunigen ein leichtes "Rasselgeräusch" zu hören ist (wenn man z.B.an einer Hauswand mit offenem Beifahrerfenster vorbei fährt), also nur wenn man kräftiger aufs Gas drückt. Das gleiche Geräusch habe ich auch bei anderen Golfs 5 auf der Straße gehört, scheint also normal zu sein. Mich würde nur interessieren, welche Ursache dieses Geräusch hat. Vielleicht weiß jemand das?
Golf IV GTI (1.8 Turbo AUQ) Reflexsilber Metallic
Golf V - 1.4,Goal, United Grau Metallic

mopsin
Beiträge:196
Registriert:13. Jun 2005, 12:37

Re: Geräusch beim Beschleunigen Golf 5 1,4 80PS

Beitrag von mopsin » 23. Aug 2011, 13:43

Weiß wirklich niemand hier, was ich meine???
Golf IV GTI (1.8 Turbo AUQ) Reflexsilber Metallic
Golf V - 1.4,Goal, United Grau Metallic

H1
Beiträge:337
Registriert:15. Feb 2006, 20:51

Re: Geräusch beim Beschleunigen Golf 5 1,4 80PS

Beitrag von H1 » 23. Aug 2011, 19:35

Diese Geräusche enstehen wenn man den Motor von unten raus drückt. Der Motor arbeitet an der Klopfgrenze. Die Regelung erfolgt über Klopfsensoren. Ist also normal.
Fährt jetzt Auris 1.6Valvematic mit 5Jahre Garantie...hatte 2Golfs...der Erste war kaputt...der Zweite war nur kaputt.
KLICK ZU RÃœCKRUFE ALLER HERSTELLER

mopsin
Beiträge:196
Registriert:13. Jun 2005, 12:37

Re: Geräusch beim Beschleunigen Golf 5 1,4 80PS

Beitrag von mopsin » 1. Sep 2011, 12:45

Das Geräusch von Antiklopfregelung meine ich aber nicht. Dieses Geräusch ist eher ein kurzes "Klingeln".
Das von mir gemeinte Geräusch ist nicht nur da, wenn man "den Motor von unten drückt", sondern bei jeder Beschleunigung und hört sich an, als hätte man am drehenden Fahrrad ein Stück Pape oder Plastik an den Speichen dran gehalten. Ist eben ein ganz leichtes "Rasseln", aber kein Klingeln oder Klackern.
Golf IV GTI (1.8 Turbo AUQ) Reflexsilber Metallic
Golf V - 1.4,Goal, United Grau Metallic

Antworten