Spiegelkappe weg

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
honk
Beiträge:24
Registriert:28. Sep 2008, 19:06
Spiegelkappe weg

Beitrag von honk » 9. Mai 2012, 20:46

Hallo,

heute hat sich meine Spiegelkappe nicht ganz freiweillig verabschiedet ...
Gibt's die eigentlich schon vorlackiert oder kann man sowas selbst lackieren,
auch wenn man nicht lackieren kann :) ?
Wie finde ich die passende Farbe heraus?

in_memoriam_mr_x
Beiträge:173
Registriert:21. Feb 2008, 18:27

Re: Spiegelkappe weg

Beitrag von in_memoriam_mr_x » 15. Mai 2012, 11:51

Hallo,
eine Spiegelkappe ist mit ein wenig Übung schon selbst zu lackieren, habe ich auch schon gemacht. Wichtig ist es, einen Klarlack aus 2 Komponenten zu verwenden (gibt es mittlerweile schon als Spraydose). Alternativ kannst du ja mal bei diversen Lackierern anrufen - vielleicht lackieren sie dir ja die Kappe günstig mit, wenn sie eh einen Auftrag haben, bei dem in der entsprechenden Farbe gelackt wird.

Den Farbcode findest du im Serviceheft oder auf dem Aufkleber unter dem Kofferraumteppich. :)

Viele Grüße und Erfolg,
Leo
Golf V 2,0 TDI (BMM); EZ 12/2006; Sondermodell Tour; Modifikationen: abn. AHK, Solisto MP3, Ambientebeleuchtung, Navi, TT-Alus

Antworten