Stellmotoren Climatronic Golf V 10/2004

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Stellmotoren Climatronic Golf V 10/2004

Beitrag von rodesign » 5. Jun 2013, 14:47

Hallo, gestern hat mein Golf nur geheizt und wenn ich auf Low gestellt habe auch....
War beim Öamtc und es kamen 3 Fehler heraus:

Mischluftklapeenstellmotor links und rechts
Defrostklappenstellmotor

So... er meinte ich soll es beobachten.

Heute ging es nur kalt heraus auch bei Hi Stellung....

Habe dann selber mit der Tastenkombination Econ+Luft auf Fahrer (Linke Taste in 2. Reihe) gemacht.
Es hat dann wieder ein weilchen funktioniert.

Dann wieder ein Problem, heute beim ÖAMTC folgende Fehler gefunden:

Staudruckklappenstellmotor und Defrostklappenstellmotor Fehler

Fehler gelöscht, nochmal resetet, nochmal Fehler ausgelesen. Jetzt hat er immer nur einen Fehler:

Defrostklappenstellmotor

So, jetzt meine Frage was soll ich tun? Warum immer unterschiedliche Fehler, woran kann das liegen?
Die Defrost.... ist wahrscheinlich wirklich defekt weil es immer im Fehlerspeicher ist, aber die anderen, sind die jetzt auch defekt????

Was soll ich am besten tun? Beim VW Freundlichen war ich noch nicht.
Bitte um Rat.

Herzlichen Dank

rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Re: Stellmotoren Climatronic Golf V 10/2004

Beitrag von rodesign » 5. Jun 2013, 14:48

Meinte einen Climatronicreset mit der Tastenkombination

rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Re: Stellmotoren Climatronic Golf V 10/2004

Beitrag von rodesign » 5. Jun 2013, 21:32

Der Öamtc Mechaniker meinte das es auch das Steuergerät sein könnte, kann das sein?
Das wäre aber eine sehr teure Sache oder? Könnte man das auch gebraucht kaufen und umcodieren oder so....?

Antworten