MFL einbauen Lassen, Verwirrung um TN / Lenkradstg.
Verfasst: 22. Jan 2014, 17:36
henniee henniee
Hallo,
vielleicht kann mir mal jemand helfen, habe am Montag einen Termin beim zum Lenkradumbau.
Vorhanden: Golf V Variant, elektromechanische Servolenkung, große MFA, GRA. BJ 7/2008, klassisches 3-Speichen Lederlenkrad, Handschaltung.
Welches Steuergerät ich verbaut habe: Keine Ahnung, ich versuche das nach Möglichkeit noch herauszufinden. Oder ist anhand der Angaben schon erkennbar, dass das STG geeignet ist?
Ich habe hier ein Lenkrad liegen, mit MF-Tasten: 1Q0 419 091 AG USZ. Darin ist ein Steuergerät: 1K0 959 542 B.
Ebenso habe ich noch ein Steuergerät hier liegen: 1K0953549CH
Grundfrage: Da ich ja lt. Rosstech http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.ph ... l_Versions den Lenkwinkelsensor im STG habe (weil elektromechanische Servolenkung?!) , kann ich das 1K0953549CH dann überhaupt benutzten? Oder muss ich dann den G85 ins Lenkrad einbauen?
Oder brauche ich zwingend ein 1K0-953-549-CF oder 1K0-953-549-BS?
Wenn ich das richtig sehe, sollte der Schleifring kein Problem sein?!
Ich blicke es leider nicht, es gibt zu viele Themen darüber - evtl. kann mich einer freundlicherweise aufklären, zumal mein meint das ist das erste Mal, dass ein Kunde kommt zu so einem Umbau...
Hallo,
vielleicht kann mir mal jemand helfen, habe am Montag einen Termin beim zum Lenkradumbau.
Vorhanden: Golf V Variant, elektromechanische Servolenkung, große MFA, GRA. BJ 7/2008, klassisches 3-Speichen Lederlenkrad, Handschaltung.
Welches Steuergerät ich verbaut habe: Keine Ahnung, ich versuche das nach Möglichkeit noch herauszufinden. Oder ist anhand der Angaben schon erkennbar, dass das STG geeignet ist?
Ich habe hier ein Lenkrad liegen, mit MF-Tasten: 1Q0 419 091 AG USZ. Darin ist ein Steuergerät: 1K0 959 542 B.
Ebenso habe ich noch ein Steuergerät hier liegen: 1K0953549CH
Grundfrage: Da ich ja lt. Rosstech http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.ph ... l_Versions den Lenkwinkelsensor im STG habe (weil elektromechanische Servolenkung?!) , kann ich das 1K0953549CH dann überhaupt benutzten? Oder muss ich dann den G85 ins Lenkrad einbauen?
Oder brauche ich zwingend ein 1K0-953-549-CF oder 1K0-953-549-BS?
Wenn ich das richtig sehe, sollte der Schleifring kein Problem sein?!
Ich blicke es leider nicht, es gibt zu viele Themen darüber - evtl. kann mich einer freundlicherweise aufklären, zumal mein meint das ist das erste Mal, dass ein Kunde kommt zu so einem Umbau...