fehlercode p0401, abgasdurchfluss zu gering

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
bert
Beiträge:7
Registriert:17. Apr 2016, 13:06
fehlercode p0401, abgasdurchfluss zu gering

Beitrag von bert » 24. Mai 2016, 17:49

hallo freunde ,
habe am golf 5 , bauj. 2004 , 1,9tdi mit 105 ps , mit dsg-getriebe und ca , 215000 km laufleistung das problem , das die gelbe lampe im cockpit aufleuchtet.
nun ist es so , ich möchte das fahrzeug nicht mehr so lange fahren (ca. 6 monate). muss ich unbedingt eine reparatur einleiten oder kann ich die zeit noch ohne angst zu haben(motorschaden) weiterfahren?
freue mich auf eure infos
gruss bert

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Re: fehlercode p0401, abgasdurchfluss zu gering

Beitrag von einsjott6 » 24. Mai 2016, 19:57

Hallo Bert,

das ist ein zugerußtes AGR-Ventil! :cry:


Motorschaden riskiert Du damit nicht, eher Leistungsverlust und Ruckeln, insgesamt eine unbefriedigende Laufkultur!

Die Investion ist überschaubar und auch in Eigenregie machbar.

Ausserdem verkäuft sich ein Auto ohne leuchtende Motor-LED besser & teurer. :wink:

Sieh mal hier, ist alles gut erklärt und bebildert, Der Motor vom Oktavia ist baugleich zu dem im Golf 5.

http://www.skodacommunity.de/threads/ab ... en.103841/

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

bert
Beiträge:7
Registriert:17. Apr 2016, 13:06

Re: fehlercode p0401, abgasdurchfluss zu gering

Beitrag von bert » 25. Mai 2016, 12:24

hallo achim ,
danke für deine antwort.werde zu meiner werkstatt ,(freie kfz werkstatt) ,fahren und mit ihm die vorgeschlagene lösung besprechen und ihn bitten es zu reparieren.
mal sehen was ich dann für die rep. zu zahlen habe.
gruß bert :hurra: :danke:

bert
Beiträge:7
Registriert:17. Apr 2016, 13:06

Re: fehlercode p0401, abgasdurchfluss zu gering

Beitrag von bert » 7. Jun 2016, 18:46

hallo freunde hallo achim ,
war gestern in meiner werkstatt , (freie meisterwekstatt) , und habe das AGR-ventil erneuern lassen.das alte AGR-v. wurde geprüft ,es war defekt .
ich finde das die rep.-kosten ,201.00 euro auch in ordnung sind . 82.00 euro für das ventil und 80.00 euro für die montage . :!:
gruß bert

Antworten