Signalhörner

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Godewind
Beiträge: 18
Registriert: 18. Nov 2014, 11:57

Signalhörner

Beitrag von Godewind » 26. Jul 2016, 07:15

Hallo liebe Forumsmitglieder,

der GV besitzt je nach Ausstattungsvariante ein Doppeltonhorn, jeweils rechts und links unterhalb der Längsträger verbaut. Beim unserem Trendline finde ich kein zweites Signalhorn. Hier sitzt in Fahrtrichtung links eine grauenhafte Hochton- Quäke die uns schon beim Kauf störte.

Man könnte die Signalhörner vom Comfortline einbauen, dazu müßte ich aber noch eine zweite Anschlußleitung ziehen. Soll ohne Demontage des Stoßfängers möglich sein.
Gibt´s den von Hella oder Bosch kein Doppeltonhorn mehr das man einfach gegen das vorhandene austauschen kann ?

Gruß .. Godewind

PS: Hab gerade gelesen das die zweite Anschlußleitung verlegt wurde, es hängt eben nur kein Signalhorn dran. In diesem Fall müßte ich ja nur den Tieftöner in Fahrtrichtung rechts nachrüsten.

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge: 2047
Registriert: 21. Mai 2006, 07:20
Wohnort: Bad Homburg

Re: Signalhörner

Beitrag von einsjott6 » 29. Aug 2016, 16:15

PS: Hab gerade gelesen das die zweite Anschlußleitung verlegt wurde, es hängt eben nur kein Signalhorn dran. In diesem Fall müßte ich ja nur den Tieftöner in Fahrtrichtung rechts nachrüsten.
Und vllt. noch das passende Relais (449) = 1K0 951 253 einstecken, manchmal ist nur eine Leitungsbrücke verbaut, bei einem einzelnen Horn / Hupe!

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Antworten