Seite 1 von 1

EPC / Motorkontrolllampe und ESP leuchten

Verfasst: 23. Okt 2016, 09:17
von corli
Hallo,
gestern Abend leuchtete während der Fahrt zuerst die EPC Lampe, einen kurzen Moment später leuchtete die Motorkontollleuchte für ca 15 Sekunden dazu, ging aber wieder aus. Motor ruckelte und nahm schlecht Gas an. Fahrzeug abgestellt. 2 Std später Motor gestartet, zuerst ging die EPC Lampe an zusammen mit der ESP Lampe, dann kam die Motorkontrolleuchte dazu. Alle 3 leuchten jetzt permant. Gas nahm der Golf auf den ersten 100 m ganz normal an, erst als die Motorkontrollleuchte dazu kam nahm er wieder schlecht Gas an. Man spürt das der Motor unrund läuft. In der Displaymeldung steht das es ein Problem mit dem ESP gibt.

Habe keinen Plan was es sein könnte.
Meine Werkstatt ist rd 20 km entfernt. Kann man das morgen riskieren dort hinzufahren?

Danke.
Gruss