Da hab ich gleich noch ne Frage(soundboard oder frontsystem)

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Skatehouse
Beiträge:3
Registriert:2. Jun 2006, 23:14
Da hab ich gleich noch ne Frage(soundboard oder frontsystem)

Beitrag von Skatehouse » 5. Jun 2006, 18:08

Bekomme ja nen neuen Golf V, wie ich schonmal beschrieben habe. Ich wollte mir nen doppelten Boden für meinen Kofferraum bauen und mir wieder ein Soundboard zulegen. Bin in meinem Golf IV jahrelang mit so nem Teil gefahren....nur da war die Endstufe am Rücksitz festgeschraubt.
Wollte es diesmal besser machen.

Jetzt habe ich aber oft gelesen, dass so ein Soundboard nicht nur gefählich bei nem Unfall sein soll, sondern auch noch sch**sse klingt, da die Musik von hinten kommt.

Bei meinem neuen Golf habe ich das normale Werksradio drin. Dieses würde ich gern tauschen, gegen mein Becker Traffic Pro, damit ich auch n Navi habe. Am Becker ist ne Endstufe angeschlossen die ein Soundboard ansteuert (kein Sub). Das reichte mir bisher immer.
Nur jetzt bin ich irgendwie am zweifeln. Will nicht wieder so einen Wust hinten auf der Ablage haben. Jedoch möchte ich bei einem FS nicht groß alles abschrauben (Türverkleidung etc.) sondern einfach nur die LS tauschen und diese über nen AMP ansteuern. Gibts da ne Empfehlung?

Kathi04041979
Beiträge:31
Registriert:26. Jun 2006, 22:17

Beitrag von Kathi04041979 » 3. Aug 2006, 06:47

hi skatehouse,
also,wenn Du kein soundboard möchtest, was ich sehr gut verstehen kann, weil Du sitzt ja schliesslich vorne, kommst Du nich drum rum, die Türverkleidung abzuschrauben.
ich habe mir ne komplette anlage vom fachhändler einbauen lassen, weil mir das ganze zu heikel war, selber dran rumzuschrauben. wegen dem blöden schlechtklingenden radio von vw. ausserdem bekommst Du auch alles schön vermessen und perfekt eingestellt. also nicht gerade in media markt gehen bitte. der einbau der kompletten anlage kostete ca 400 euro (ohne material). wird dann aber auch alles schön gedämmt. nur das radio zu tauschen, verlangen die ca 60 euro. Du brauchst ja nämlich auch noch diverse adapter für radio. also, überleg es Dir.
lg

Antworten