Bremen MP74 blinkender Einschaltknopf bei TIM aktiv

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
dator
Beiträge:7
Registriert:29. Jun 2005, 10:37
Bremen MP74 blinkender Einschaltknopf bei TIM aktiv

Beitrag von dator » 20. Jun 2006, 01:53

Hallo,

ich habe bei meinem G PLUS 2.0 TDI das RCD300+ gegen ein Blaupunkt Bremen MP74 getauscht.

Nun zur Frage: Bei "Licht an" wird der blaue Einschaltknopf beleuchtet (wie es sein soll), wenn das Radio ausgeschaltet ist. Der Knopf BLINKT JEDOCH!! Teilweise blitzt sogar das Display leicht auf. Nach überprüfen nochmal aller Anschlüsse und diversen Tests stellte sich dann heraus, dass dies nur bei EINGESCHALTETEM TIM der Fall ist. Deaktiviere ich TIM, so leuchtet der Knopf konstant. Auch außerhalb der TIM-Zeiten blinkt er nicht.

Da jedoch nach jedem Ausschalten des Radios TIM erst mal wieder sowieso aktiv ist, blinkt er natürlich erst mal wieder.

Mir fällt außerdem auf, daß nach dem Ausschaltvorgang (Knopf 2 sec. drücken) das Display noch eine Weile beleuchtet bleibt - dies auch nur bei aktivem TIM.

Sämtliche Funktionalitäten des Geräts sind sonst völlig in Ordnung.

Ist dieses beschriebene Verhalten normal? Das Gerät wurde NEU vor ca. einer Woche erst erworben. In der Anleitung finde ich zu meiner Frage nichts erwähnt.
......................................................

Gruß aus Frankfurt - Uli

Maxx
Beiträge:1028
Registriert:22. Mär 2006, 12:43
Wohnort:St.Johann/Pg. - AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx » 20. Jun 2006, 07:55

Mein Bremen MP74 macht genau das Gleiche.
Hat mich bis jetzt allerdings nicht gestört.
Ich habe mein Radio über die Zündung laufen und das tritt bei mir nur dann auf, wenn die Zündung an ist und das Radio ausgeschaltet wurde.
Sobald die Zündung aus ist, ist auch das Blinken weg.

Gruß
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V GT, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von gwg » 20. Jun 2006, 10:11

Hallo,
ich würde mal bei Blaupunkt nachfragen.
MfG
Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

VW_Arbeiter
Beiträge:8
Registriert:22. Jul 2006, 14:03
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von VW_Arbeiter » 22. Jul 2006, 14:51

Ich könnte mir vorstellen dass da sicher irgendwo nen Kabel anders angeschlossen oder isoliert werden muss.
Kann das zwar nicht sicher sagen, aber bei nem Kollegen von mir war sowas auch in der Art.
Er lies es machen weil er davon keine Ahnung hatte und er meinte im nachhinein das lege an einer Kabelverbindung.

Aber Blaupunkt weiß das sicher. Sollten die zumindest.
Bei 300 Lichthupe

dator
Beiträge:7
Registriert:29. Jun 2005, 10:37

Beitrag von dator » 22. Jul 2006, 20:34

Hallo - anbei die Antwort von Blaupunkt:

............das Beleuchtungsverhalten des Bremen MP 74 sowie das Blinken des Einschaltknopfes bei TIM aktiv, sind normal und als Feature so gewollt.
Für das zeitweise aufblitzen des Displays können wir Ihnen ein Kundendienstlösung anbieten. Dazu müsste das Gerät zu uns einge-
schickt werden.
Sie haben die Möglichkeit auf unserer Homepage, innerhalb der Garantie (mit Kaufbeleg!) ihr Gerät kostenlos abholen zu lassen.
Bitte beziehen Sie sich auf diese e-mail.
Den Abholservice erreichen Sie unter http://www.reparatur-service.blaupunkt.de/.
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an oder geben uns eine Telefonnummer unter der wir Sie tagsüber.....................
......................................................

Gruß aus Frankfurt - Uli

Maxx
Beiträge:1028
Registriert:22. Mär 2006, 12:43
Wohnort:St.Johann/Pg. - AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx » 24. Jul 2006, 08:41

Danke für die Info!
Ich werde meines allerdings nicht ändern lassen.
Das Radio läuft super und mich stört das Flackern des Displays nicht.

Gruß
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V GT, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06

Antworten