Lautsprecher

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
TomB
Beiträge:12
Registriert:16. Jun 2005, 22:28
Wohnort:Limburg/Lahn
Lautsprecher

Beitrag von TomB » 3. Jul 2005, 17:55

Hi,
vieleicht interessierts den ein oder anderen.
Von Audio-System gibst jetzt ein neues 3-Wege Frontsystem für die Golf5.
Bringt einen 200mm!! Tieftöner mit.
Das Set macht richtig schön Druck, aber sehr sehr sorgfältige Dämmung der Türen/Verkleidungen ist unbedingt notwendig sonst scheppert's.
Das Set ist von den mit bekannten spez. Golf5 Umrsütsätzen bisher mit 300,-EUR das Günstigste, Rainbow verlangt 399 und Exact 749,-EUR.
Im direkten Vergleich Rainbow <> Audio-System ist das Audio-System das druckvollere und das Rainbow das audiophilere Set.
Eine deutliche Verbesserung zum Serien-System sind beide.


Gruß Thomas
www.navisys.de

Gast

Re: Lautsprecher

Beitrag von Gast » 11. Jul 2005, 19:54

TomB hat geschrieben:Hi,
vieleicht interessierts den ein oder anderen.
Von Audio-System gibst jetzt ein neues 3-Wege Frontsystem für die Golf5.
Bringt einen 200mm!! Tieftöner mit.
Das Set macht richtig schön Druck, aber sehr sehr sorgfältige Dämmung der Türen/Verkleidungen ist unbedingt notwendig sonst scheppert's.
Das Set ist von den mit bekannten spez. Golf5 Umrsütsätzen bisher mit 300,-EUR das Günstigste, Rainbow verlangt 399 und Exact 749,-EUR.
Im direkten Vergleich Rainbow <> Audio-System ist das Audio-System das druckvollere und das Rainbow das audiophilere Set.
Eine deutliche Verbesserung zum Serien-System sind beide.


Gruß Thomas
www.navisys.de

Hallo :)

Frage zum Audio-System:

Stimmt es das beim Wechseln der LS wenn ein RCD 300+ verbaut ist, das ist das mit 10 LS und der zusätzlichen Weiche für die TT, der Anschluss nachgearbeitet werden muss ?
Was muss da genau geändert werden ?

Kann man die 200 er Ringe auch irgendwo einzeln beziehen?

Gruss
Vadder
(der von www.golf5-sound.de mit Nebenwohnsitz in LM :P )

TomB
Beiträge:12
Registriert:16. Jun 2005, 22:28
Wohnort:Limburg/Lahn

Beitrag von TomB » 15. Jul 2005, 13:50

Hallo,
richtig die Stecker passen Plug&Play nur zum 300, beim 300Plus nicht.
Was genau geändert werden muss habe ich mir noch nicht angesehen.

EDIT:
Also hab heute einen G5 mit Serien-3Wege auf's Audiosystem umgerüstet Man muss einfach die Zuleitungskabel aus dem Stecker zur Serien-Weiche rausmachen. Den Stecker an der Audio-System Weiche abtrennen und die Kabel-Enden der Weiche mit den Kabelenden vom Fzg verbinden. Das wars eigendlich, der restliche Einbau ist dann ganz "normal " Lautsprecher tauschen, Kabel von der Weiche zum HT,MT,TT zusammenstecken. Türen dämmen und zusammenbauen.


Gruß Thomas
www.navisys.de
Zuletzt geändert von TomB am 19. Jul 2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

TomB
Beiträge:12
Registriert:16. Jun 2005, 22:28
Wohnort:Limburg/Lahn

Beitrag von TomB » 16. Jul 2005, 20:27

Hi,
also so wie ich das sehe passen die Stecker der Audio-System Weiche nicht zum Stecker der Weiche des 300+
Man wird wohl die Kabel einzeln anschließen müssen.
Die Ringe hab ich mal nachgefragt, gibts nicht einzeln. Vieleicht kommt ja mal was von AIV oder Dietz.

Übrigens nette Seite. Kleiner Tip: Zum Entklappern der Verkleidungen nehme ich kein Kitt-Band sondern Heißkleber. Einfach mit der Pistole in den Spalt zwischen den Verkleidungsteilen laufen lassen. Da vibriert nix mehr :wink:

Ein paar Bilder hab ich vom G5 auch noch anzubieten


Bild
Kofferraumausbau. Audiosystem F4-600 und 2 Dietz Hybrid-Caps im Kofferaumboden integriert. Der Hifonics Sub stammt net von uns. Ich hätt da eher nen Atomic genommen. Aber der Kunde hatte den schon.

Bild
Audio-System F2-130 passt genau untern Beifahrersitz. Hier als "Treiber" für ein Rainbow IQ365.19 eingesetzt.

Gruß Thomas
www.navisys.de

Antworten