Radioempfang schlecht ?!!

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Gast
Radioempfang schlecht ?!!

Beitrag von Gast » 14. Aug 2005, 13:23

Ich habe mir nun das Beta ausbauen und ein Pioneer 6700 einbauen lassen. Leider ist der Radioempfang nun mieser als vorher.
Ausserdem höre ich ein nun ein kurzes "knack-rauschen", wenn ich den rechten Blinker betätige (Beim linken nicht) ! Was ist da los ?

Stimmt es, dass ich mir nun so ein "Phantom-dings-bums" einbauen lassen muss ? Welches genau ? Habe bei Conrad x-verschiedene gesehen.
Habt Ihr Pics dazu ?

Steel-Cat
Beiträge:64
Registriert:26. Jun 2005, 12:20
Wohnort:Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Steel-Cat » 15. Aug 2005, 09:19

hallo,

genau, son Phantom-Dingsbums brauschst du wohl, sagt Pioneer dir nciht welches du brauchst? Ein guter Freundlicher sollte es dir jedenfalls auch sagen können.

Bei mir habe ich ein Phantom-Dingsbums für Teuer-Geld von Blaupunkt gekauft, der nicht ging, bis dann der gute Freundliche das Teil rausgeworfen hat und gegen ein gehendes ausgetauscht hat....

Steel-Cat
G5 - Red spice metallic - 5T - Trendline - Licht und Sicht - Climatronic - 2.0 TDI (AZV) - 6 Gang - mit ZENEC 2010 und Rückfahrkamera 40 von Zenec - 210.000 km

Gast

Beitrag von Gast » 20. Aug 2005, 08:16

Bräuchte ich nun eines mit so einem kleinen Kabelchen, etwa :

http://cgi.ebay.ch/Phantomeinspeisung-An
tennenadapter-VW-Audi-NEU-Rng_W0QQitemZ4
568412975QQcategoryZ27448QQrdZ1QQcmdZVie
wItem

oder eines ohne:

http://cgi.ebay.ch/Phantomeinspeisung-AU
DI-VW-SEAT-ISO-Antennenadapter_W0QQitemZ
4568726064QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZVi
ewItem



Was ist da der Unterschied ???


Und muss ich eigentlich einen mit 50 oder 150 Ohm nehmen ???

Gast

Beitrag von Gast » 25. Aug 2005, 16:14

Ich hab letztens gemerkt, dass der Radioemfang beim einschalten der Scheibenheizung deutlich gestört wurde. Sobald ich den Schalter umlegete knatzte es aus den Boxen, sobald ich die Heizung ausschaltete war alles wieder normal...
Da bedankt man sich ja für die neue sinnfreie Entwicklung, die niemand braucht und nur mehr Kosten bringt. Danke VW

Antworten