Welches CD/DVD-Datenformat?

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
lfx
Beiträge: 657
Registriert: 26. Feb 2006, 18:45

Welches CD/DVD-Datenformat?

Beitrag von lfx » 18. Dez 2008, 17:58

Bei mir ist ein RCD210 mit DVD?-Laufwerk verbaut.

Nun habe ich mir eine DVD mit MP3-Titeln gebrannt. Das Ding hat er mir wieder rausgespuckt.

Frage: Ist das richtig - man kann CD oder DVD benützen.
In welchem Datenformat muß der Datenträger beschrieben sein?
Muß das ein Daten oder Audio-Datenträger sein? Obwohl - Daten sind doch beides.

Leider finde ich dazu gar nichts im Handbuch.

Gruß lfx
Golf V TSI 122PS + 7-Gg. DSG
Golf 6 1,6 L / 102 PS

gwg
Beiträge: 3925
Registriert: 21. Mai 2005, 23:28
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von gwg » 18. Dez 2008, 18:04

Hallo,
es sollte wohl Mp3-Audio sein.
Ob DVD geht weiss ich nicht.
Ich würde es zunächst mal mit einer CD probieren.
Gruß Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

friedel
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jan 2008, 18:33
Wohnort: Wartenberg/Oberbayern

Beitrag von friedel » 18. Dez 2008, 19:31

hai,
rcd 210 mit dvd????müsste das ding dann nicht "rdvd 210 " heissen???
was hat das radio denn beim rausspucken auf dem display angezeigt?
grüse
tom
Mercedes A 170 mit Buchhalterausstattung *einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen*

lfx
Beiträge: 657
Registriert: 26. Feb 2006, 18:45

Beitrag von lfx » 18. Dez 2008, 20:36

Erst hat er lange rumgesägt und dann wieder raus damit. Irgend so einen error-Fehler mit Nummer. Aber woher soll ich wissen was die Codierung bedeutet.

Jedenfalls werde ich es mal mit einer CD versuchen - als Audio gebrannt. Oder einfach eine fertig gekaufte reinstecken. Dann sehe ich ja was passiert. Wegen der Daten werde ich mal auf die technisat-Seite schauen. Die bauen ja das Gerät.

Gruß lfx
Golf V TSI 122PS + 7-Gg. DSG
Golf 6 1,6 L / 102 PS

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1628
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 18. Dez 2008, 20:43

Das Teil hat ein CD-Laufwerk. DVDs gehen erst beim großen Navi.
Wenn es MP3-fähig ist, dann kannst du auch eine Daten-CD mit MP3s vollknallen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

lfx
Beiträge: 657
Registriert: 26. Feb 2006, 18:45

Beitrag von lfx » 18. Dez 2008, 20:59

Ob das MP3-fähig ist weiß ich gar nicht. Wie kann man das erkennen?

Auf der technisat-Seite steht zwar daß ab 2008 MP3-fähige RCD210 eingebaut wurden. Ob das auf mich zutrifft weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich laut Werknummer ein 2008-Modell.

Das Handbuch ist ja auch nicht gerade eine große Hilfe. Sehr umständlich geschrieben.
Golf V TSI 122PS + 7-Gg. DSG
Golf 6 1,6 L / 102 PS

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1628
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 19. Dez 2008, 09:07

Brenn Dir einfach eine Daten-CD mit MP3s. Wenn es sie abspielt, kann es MP3, wenn nicht, dann nicht.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten