alternative zu Nokia 6021

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Matthias SH
Beiträge:35
Registriert:3. Feb 2009, 11:23
alternative zu Nokia 6021

Beitrag von Matthias SH » 3. Feb 2009, 11:42

Hallo Golfer,
nach mehr als 5 Abstinenz von VW habe ich hier wieder her gefunden und freue mich das es das Forum von Michael N. noch gibt.

Habe hier vor Jahren fleißig mitdiskutiert, als ich noch meinen Golf IV V5 mit allen Extras hatte. Im alten Forum findet man mich auch noch unter Matthias (Fliege im Scheinwerfer, Magnetschalter Kofferraumschloss etc.) .

Nun, damals kam der Tag das ich Ausflüge auch „Offroad“ machen wollte. VW hatte nicht das richtige für mein Portemonaite (Touareg) und so kam es, das ich bei der Marke mit den Drei Diamanten fündig würde. Wie ich mich damals dafür entscheiden konnte, ist mir nach den Jahren mit diversen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten ein Rätsel.
Jetzt fahre ich seit gut einem Jahr wieder VW, einen Golf Plus 1,9 TDI (DPF) Tour Edition mit 77 kw in Grau Metallic, mit Bi- Xenon, DVD-Navigationssystem und Original VW Freisprecheinrichtung mit Nokia 6021.

Zu letzterem sogleich eine Frage an die Experten hier.

Wenn ich ein anderes Handy als das Nokia 6021 verwenden möchte, muss ich ja sicherlich eine andere Aufnahmeschale verwenden als die Serienmäßig vorhandene?

Ferner suche ich ein Handy deren Tastaturbeleuchtung ständig leuchtet (nicht das Display, das blendet :roll: ) und im Golf eingesetzt werden kann.

Freue mich über konstruktive Beiträge

Matthias aus Schleswig Holstein

Antworten