Ist Umbau von RCD500 auf MFD 2 DVD Naviagtion möglich?

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
André S.
Beiträge:46
Registriert:15. Dez 2006, 20:27
Ist Umbau von RCD500 auf MFD 2 DVD Naviagtion möglich?

Beitrag von André S. » 4. Mär 2009, 11:43

Hallo Golf Freunde. Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe in meinem Ur-GT ein RCD500 und würde es gerne gegen ein MFD 2 DVD Navigationsgerät tauschen. Ist das so einfach möglich, oder müssen ausser GPS-Antenne noch andere Dinge getauscht, oder sogar bearbeitet werden?

Es wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke schonmal!
GOLF V 2.0 GT TDI 170PS
BMP - GRA - MFA - RCD500 Volkswagensound - Regensensor-SH - Climatronic- MFLL - R32 HL - schwarz lackierter Heckschürzenansatz und Frontlippe

GolfGTFreunde herzlich willkommen auf :
Golf GT und Polo Forum

André S.
Beiträge:46
Registriert:15. Dez 2006, 20:27

Re: Ist Umbau von RCD500 auf MFD 2 DVD Naviagtion möglich?

Beitrag von André S. » 19. Jun 2009, 20:23

Hallo nochmal

Ich habe mir nun ein MFD2 Navi gebraucht gekauft, bekomme es nun aber nicht frei. Der von VW abgefragte Code wird vom Gerät nicht genommen.

Muss der :) das Navi mit dem Steuergerät "verbinden" :?: Also muss das Gerät angeschlossen sein und der Elektiker kommt mir seinem Laptop und porgrammiert das dann :?:

Wäre super, wenn jemand eine Antwort darauf weiss :!:
GOLF V 2.0 GT TDI 170PS
BMP - GRA - MFA - RCD500 Volkswagensound - Regensensor-SH - Climatronic- MFLL - R32 HL - schwarz lackierter Heckschürzenansatz und Frontlippe

GolfGTFreunde herzlich willkommen auf :
Golf GT und Polo Forum

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Ist Umbau von RCD500 auf MFD 2 DVD Naviagtion möglich?

Beitrag von Michael N. » 20. Jun 2009, 13:56

Für die alten Navis bin ich kein wirklicher Experte, aber ich wüsste nicht, das da was codiert werden muß.
Wenn der Code nicht angenommen wird, dann ist er falsch.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten