RCD 300 gegen RNS 300 tauschen

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
rolftomdooley
Beiträge:2
Registriert:3. Apr 2009, 10:41
Wohnort:54647 Gondorf
RCD 300 gegen RNS 300 tauschen

Beitrag von rolftomdooley » 3. Apr 2009, 10:48

Hallo,
ich möchte evtl. mein RCD 300 gegen ein RNS 300 tauschen. Geht das ohne weiteres (Plug 'n' Play) oder muß ich was beachten bzw. weitere Teile dazukaufen außerdem Radio/Navi?
Gibt es neben der Navi-Funktion auch eine klangliche Verbesserung gegenüber dem RCD 300?

Ich fahre einen Golf Plus, Ez. 02/2005 ohne MFA+

VIELEN DANK!

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 3. Apr 2009, 11:19

Du brauchst auf jeden Fall eine GPS-Antenne.
Die kann der Einfachheit halber gleich vorne unter dem Armaturenbrett installiert werden.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

rolftomdooley
Beiträge:2
Registriert:3. Apr 2009, 10:41
Wohnort:54647 Gondorf

Beitrag von rolftomdooley » 3. Apr 2009, 11:48

Michael N. hat geschrieben:Du brauchst auf jeden Fall eine GPS-Antenne.
Die kann der Einfachheit halber gleich vorne unter dem Armaturenbrett installiert werden.
Weißt Du vielleicht auch, ob der Tausch klanglich etwas bringt?

Danke, Gruß Rolf

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 3. Apr 2009, 20:24

Nein, das weiß ich nicht. Ich würde aber keinen Quantensprung erwarten.
Die Lautsprecher bleiben ja die gleichen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

morpheus201172
Beiträge:5
Registriert:23. Aug 2009, 08:39

Re: RCD 300 gegen RNS 300 tauschen

Beitrag von morpheus201172 » 23. Aug 2009, 08:47

Hallo!

Ich habe ebenfalls eigentlich allein wg. der MP3- Funktion das RNS gegen das RCD 300 getauscht, hat auch soweit alles prima hingehauen.

Bei mir sind original 2 Scheibenantennen verbaut und dementsprechend 2 Antennenstecker am Radio ankommend. Das RNS hat ja keine Tuner Diversity, wie das RCD, und mit einer Antenne halt einen schlechteren Empfang.
Meine Frage:Hast du beide Antennenanschlüsse über einen Adapter verwendet??


Gruß

Markus
Golf 5 Sportline 2.0 TDi mit Nachrüst-Filter
EZ 6/2004, 4 Türen, Schaltgetriebe
Ø- Verbrauch 6 liter pro 100 km

Antworten