RCD 500 und FISCON basic

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
phil3008
Beiträge:1
Registriert:9. Mai 2009, 12:37
RCD 500 und FISCON basic

Beitrag von phil3008 » 9. Mai 2009, 12:46

Moin zusammen,

ich habe ein RCD 500 mit Soundsystem und MFL mit MFA+. Würde gerne eine FSE nachrüsten und bin dabei auf Fiscon (Kufatec) gestoßen. Hat jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gesammelt? Folgende Punkte interessieren mich besonders:

1) Der Einbau scheint leicht selbst machbar zu sein. Allerdings weiß ich nicht, ob hinter der Konsole genug Platz für das Modul ist und ob ich das Mikrokabel zur A-Säule problemlos unter dem Lenkrad verlegt bekomme.

2) Ich lese immer davon, daß das Radio danach codiert werden muß. Warum? Wer macht das und was kostet es?

3) Wie komme ich hinter das Radio? Brauche ich die mit angebotenen Entriegelungswerkzeuge? 2 oder 4?

4) Außerdem wollte ich, wenn ich schonmal das Radio raus habe, gleich noch einen Y-Adapter für die Antenne und die Stromversorgung des Navis ("Saugnapfgerät") mit hinter der Konsole verstecken. Reicht der Platz auch dafür noch?

Für Antworten und Tips vielen Dank im voraus!

Gruß Phil.

Antworten