DAB Antennenlösung für Golf 5 gesucht

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Wolfsboerger
Beiträge:1
Registriert:10. Mai 2009, 19:00
DAB Antennenlösung für Golf 5 gesucht

Beitrag von Wolfsboerger » 10. Mai 2009, 19:24

Zunächst allen Mitgliedern diese Forums von mir einen guten Tag und allzeit Gute Fahrt !
Nachdem mich mein GTI nun ein gutes Jahr durch die Lande fährt hab ich mich nun entschlossen mein RCD300 mp3 mit Lautsprechern vo. durch ein Doppel DIN Radio von JVC mit ext. DAB Tuner KT DB1000 und Lautsprechern hi. nachzurüsten. Da mittlerweile der DAB auch bei uns im Ländlichen gegeben ist stellt sich nun die Frage welche Antenne verwenden. Und hier komm ich zu keiner vernünftigen Lösung und brauche Hilfe. :cry:
Lösung 1: Scheibenantenne a.d. Seitenscheibe
Gibt es eine wirklich brauchbare Scheibenantenne?
Lösung 2: Magnetantenne oberhalb B Säule a.d. Fahrerseite
Genausowenig aufwendig zu verlegen wie Lösung 1. Optisch allerdings grauslich und jedesmal wieder ins Auto wenn man mal nicht zu Haus ist.
Lösung 3: Auswechseln der Stabantennne auf dem Dach.
Komme ich da an die Steckverbindung der orig. Antenne...?
Gibt es Adapter für die orig Antennenltg a. d. Antenne und am Radio FAKRA Stecker zum DAB Empfänger
KT-DB1000 mit SMP Stecker?
Reicht dann die orig. Scheibenantenne fürs Radio zum UKW Empfang ohne Antennendiversity ohne Qualitätsverlust...?
Kombiantenne ist ja wegen Fehlens der 2. Antennenltg. nicht möglich. Habe auch nicht vor den Himmel rauszunehmen...
Jedenfalls dreh ich mich im Kreis :x HELP WANTED

Antworten