Media-IN bei RCD 210 nachrüsten?

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Rainman67
Beiträge:1
Registriert:1. Aug 2009, 10:41
Media-IN bei RCD 210 nachrüsten?

Beitrag von Rainman67 » 1. Aug 2009, 10:48

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Golf Plus Jahreswagen gekauft, in welchem "nur" der RCD 210 eingebaut ist. Nun wollte ich mir vom Händler wegen der begrenzten Fähigkeiten des Radios noch einen Media-IN Anschluss nachrüsten lassen. Der Verkäufer hat sich auch rückversichert und meinte, dass es funktioniert. Mittlerweile ist der Stand der Dinge aber der, dass es wohl doch nicht funktionieren soll. Der RCD 210 kann unterstützt das angeblich nicht. In der Tat ist es auch so, dass Media-IN bei Volkswagen nur ab dem RCD 310 geordert werden kann. Was aber meiner Meinung nach nicht unbedingt bedeutet, dass es mit dem RCD 210 nicht auch funktioniert ;-)

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse, ob Media-IN mit dem RCD 210 läuft (vielleicht sogar selbst in Betrieb)?

Wäre schön, wenn mir jemand möglichst bald antworten könnte, da ich das Fahrzeug am Mittwoch abholen werde.

Gruß



Michael

basti19
Beiträge:28
Registriert:28. Apr 2006, 22:27

Re: Media-IN bei RCD 210 nachrüsten?

Beitrag von basti19 » 19. Mär 2013, 20:10

Hallo, hat das mit dem Media-In bei dem RCD 210 funktioniert? Eigentlich müsste es gehen, alternativ sollte sogar ein IPod-Adapter von VW anschliessbar sein, zumindest die Bedienungsanleitung zeigt eine Anschlussmöglichkeit für einen CD-Wechsler auf. Freue mich auf Deine Antwort. MfG Bastian

Antworten