RCD 210 Lautsprecher und MP3

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
markusw1
Beiträge:5
Registriert:1. Feb 2010, 18:44
RCD 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von markusw1 » 2. Feb 2010, 18:47

Hallo
Ist die MP3 Funktion nicht bei allen RCD 210 vorhanden?
Lässt sich eine MP3 update über die CD aufspielen?
Hat das Radio Anschüsse für die hintere Lautsprecher? inklusive Lautstärkeregelung vorn / hinten?
Vielen Dank im Voraus
Markus

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RDC 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von Michael N. » 2. Feb 2010, 19:53

Sollte immer MP3 können.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

harren
Beiträge:6
Registriert:23. Jul 2009, 17:25

Re: RDC 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von harren » 10. Feb 2010, 08:31

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Da ich selber ein RCD 210 verbaut habe (Golf V United MJ08) und es KEINE Mp3 CDs lesen kann, hatte ich vor einiger Zeit recherchiert und herausgefunden, dass das RCD 210 wohl erst seit MJ09 mp3 CDs abspielen kann?!

War diese Info falsch und bei mir liegt ein Defekt vor?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RCD 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von Michael N. » 10. Feb 2010, 18:56

Ich habe nochmal nachgeguckt. Habe leider keine lückenlose Dokumentation aus der Zeit.
Aber im Katalog von Oktober 2007 ist erwähnt, das es kein MP3 kann.
In der Preisliste von Mai 2008 kann es MP3.

Sieht das RCD210 im Golf V eigentlich genauso aus wie im Golf VI?
Bild
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

harren
Beiträge:6
Registriert:23. Jul 2009, 17:25

Re: RCD 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von harren » 11. Feb 2010, 12:04

Jep meins sieht ganz genauso aus.

Das ist echt ärgerlich. Die Umstellung muss ich um 1-3 Monate verpasst haben. (EZ Mai 08)

BTW: Werde mir jetzt wahrscheinlich das RCD 310 nachträglich einbauen. Darf das auch aus dem Golf 6 oder Scirocco sein oder gibt das Probleme?

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RCD 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von Michael N. » 11. Feb 2010, 16:53

Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

harren
Beiträge:6
Registriert:23. Jul 2009, 17:25

Re: RCD 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von harren » 11. Feb 2010, 17:57

Hm ja ok. Hatte mir da schon alles durchgelesen, aber war mir halt unsicher, weil meine Werkstatt gemeint hat, es könnte zu Problemen kommen.

Jetzt habe ich nur zwei letzte kleine Fragen (hier wird mir immer so schnell geholfen :-))

1) Aktuell sind ja nur die LS vorne verbaut. Das soll auch so bleiben. Die 3. Generation ist es ja auch schon (210). Wenn ich jetzt ein RCD310 (sagen wir aus einem Golf VI) einbaue, muss ich dann überhaupt irgendetwas umprogrammieren lassen? (CODE hätte ich dabei)

2) Ich habe ja nur eine Antenne. Kann ich nur die eine anschließen oder schreibt mir das Radio dann den Fehlerspeicher voll, sodass ich einen Y-Adapter brauche?

Nochmals danke und viele Grüße

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RCD 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von Michael N. » 11. Feb 2010, 19:17

Du kannst auch nur 1 Antenne anschließen. Hast dann halt kein Diversity.
Ob Du um eine Codierung rumkommst, ist wohl davon abhängig wie die Ausstattung des Spenderfahrzeugs war. Ich würds erstmal einbauen und dann kannst Du ja immer noch bei VW vorbeifahren. Die Grundfunktionen werden auf jeden Fall gehen. Die Codierung regelt sachen wie ParkPiepser, MediaIn, Dynaudio, etc.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

harren
Beiträge:6
Registriert:23. Jul 2009, 17:25

Re: RCD 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von harren » 12. Feb 2010, 10:55

Ok. Nochmals danke für die schnellen Antworten. Dann versuche ich erstmal alles einzubauen und dann mal sehen...

harren
Beiträge:6
Registriert:23. Jul 2009, 17:25

Re: RCD 210 Lautsprecher und MP3

Beitrag von harren » 14. Feb 2010, 16:52

So. Habe jetzt alles eingebaut. Code eingegeben und läuft einwandfrei. Was spricht denn jetzt eigentlich noch dafür beim Händler irgendwas codieren zu lassen? (Dynaudio hab ich nicht, Parkpiepser funktioniert, MFA+ funktioniert auch, MediaIn oder derartiges habe ich eh nicht)

Ich frage deshalb so gezielt nach, weil beide Händler hier in der Gegend 30€ nur fürs Programmieren haben wollen. Und wenn eh nichts gemacht wird, kann ich mir das sparen...

Antworten