G5 aus Brüssel WVW ZZZ 1K Z 4 B .... Radionantenne?

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Steel-Cat
Beiträge:64
Registriert:26. Jun 2005, 12:20
Wohnort:Delmenhorst
Kontaktdaten:
G5 aus Brüssel WVW ZZZ 1K Z 4 B .... Radionantenne?

Beitrag von Steel-Cat » 3. Mai 2010, 18:03

Hallo,
habe diesen Golf als D-Import gekauft, es war ein VW-Billig-Radio drin. Der Golf hat keine Flosse, keine sichtbare Antenne.

Also ein 2005er mit Heckscheiben-Antenne? Sieht so aus....

Frage nun: Wenn die Heckscheibenantenne nicht angeschlossen wäre, dann würde es keinen auch noch so schwachen Empfang geben, korrekt?

Ich hatte ein DXR70 mit guten Empfang, dann ein Amsterdam mit ausreichnenden Empfang und nun ein Zenec 2010 mit praktisch keinem Empfang.

Frage nun: Würde ein Antennenverstärker was bringen? Wo einbauen?

Laut Gerüchten bringt ein Diversity bei 2 Heckscheibenantennen nichts.

hmmm..

Wer kann helfen?

Steel-Cat
Zuletzt geändert von Steel-Cat am 5. Mai 2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
G5 - Red spice metallic - 5T - Trendline - Licht und Sicht - Climatronic - 2.0 TDI (AZV) - 6 Gang - mit ZENEC 2010 und Rückfahrkamera 40 von Zenec - 210.000 km

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: G5 aus Brüssel WVW ZZZ 1K Z4 B .... Radionantenne?

Beitrag von Michael N. » 3. Mai 2010, 19:32

Steel-Cat hat geschrieben: Laut Gerüchten bringt ein Diversity bei 2 Heckscheibenantennen nichts.
mein RCD510 beweist täglich das Gegenteil.

Ich würde den Fehler beim Zenec suchen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten