Radiotausch mit schlechtem Empfang

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
VW Fan
Beiträge:1
Registriert:23. Aug 2010, 12:37
Radiotausch mit schlechtem Empfang

Beitrag von VW Fan » 23. Aug 2010, 12:48

Ich habe nach langer Golfphase zur Zeit einen Touran 2006 und habe das VW-Radio gegen ein JVC Radio-Navi getauscht. Zusätzlich habe ich noch einen Antennenadapter 2x Fakra mit Phantomeinspeisung von Hama eingesetzt. Nach Durchsicht im Forum habe ich das Thema schon öfters gelesen, und entsprechend die Phantomeinspeisung am Remote vom Radio angeschlossen.
Der Radioempfang ist trotz dieser Maßnahme sehr bescheiden.

Gibt es irgendetwas spezifisches im Touran (z.B. Seitenscheibenantennen) die eine andere Maßnahme erforderlich machen? :?

Antworten