Golf V (EZ 01/2004) - iPod Steuerrung nachrüsten

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Sparky
Beiträge:1
Registriert:16. Okt 2010, 17:19
Golf V (EZ 01/2004) - iPod Steuerrung nachrüsten

Beitrag von Sparky » 16. Okt 2010, 17:25

Hallo zusammen, zunächst einmal bin ich neu hier in der Community, in der Hoffnung hier Hilfe auf meine Frage zu erhalten, da ich mit der betreffenden Thematik leider nicht wirklich vertraut bin :)

Zu meiner Frage: Ich habe mir vor gut 3/4 Jahr einen gebrauchten Golf V gekauft, der mit einer EZ von 01/2004 aufwartet. Meine Frage wäre nun, ist es bei diesem Modell möglich, einen iPod Anschluss nachzurüsten, um nicht ständig CDs mit seiner Lieblingsmusik zu brennen. Dabei wäre noch interessant für mich, was dies für finanzielle Kosten verursachen würde, wie gesagt, ich kenne mich absolut nicht aus, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen :D

Zu den Eckdaten:
EZ 01/2004
Golf V (Trendline)
RCD 300

Ist sonst noch etwas relevant? Wenn dem so ist, reiche ich die Infos natürlich sofort nach, ich bin mir nicht im klaren, ob diese Infos ausreichen ^^

Danke jedenfalls schonmal für eure Hilfe!!

Grüße Sparky

lhazfarg
Beiträge:46
Registriert:20. Jul 2005, 13:24
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Golf V (EZ 01/2004) - iPod Steuerrung nachrüsten

Beitrag von lhazfarg » 23. Okt 2010, 11:42

Die günstigste Möglichkeit ist, ein neues Radio zu kaufen. Für 200,- bis 300,- erhält man ein klanglich, ausstattungs- und leistungsmäßig um ein vielfaches besseres Ergebnis, als mit der Nachrüstung der iPod-Kompatibilät eines RCD 300.

http://geizhals.at/deutschland/a400753.html
http://geizhals.at/deutschland/a497062.html

Die haben teils schon Bluetooth an Bord, iPod, iPhone, USB-Kompatibilität und lassen sich mit der Lenkradsteuerung fernbedienen, und sind klanglich um Welten besser. Einzig die optische Integration lässt zu wünschen übrig, da sich eben nur die Beleuchtungsfarbe an die des KFZ anpassen lässt.
seit 29.10.07 Seat Leon FR in rot, DSG, Xenon, Schiebedach, Regen/Lichtsensor. 8,8l/100km

Antworten