RCD300 Radio zickt wieder rum

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
dsquared
Beiträge:2
Registriert:30. Nov 2009, 22:31
RCD300 Radio zickt wieder rum

Beitrag von dsquared » 3. Mai 2011, 14:17

Hallo,

das RCD300 Radio zickt wieder rum. Zuerst wird die bereits eingelegte CD nicht mehr erkannt. Und dann kommt wieder das plötzliche anschalten des Radios wieder. Das plötzliche anschalten, auch im verschlossenem Wagen, konnte ja durch das einlegen einer CD unterdrückt werden. Da die eingelegte CD nicht mehr erkannt wird, tritt dieses Problem wieder auf.

Die CD-Funktion wurde so gut wie nie benutzt.

Kann ich die CD-Funktion reparieren? Oder muss ein neues Radio her? Sind die neuen Revisionen des RCD300 ohne diesen Defekt?

Ciao,

dsquared

dsquared
Beiträge:2
Registriert:30. Nov 2009, 22:31

Re: RCD300 Radio zickt wieder rum

Beitrag von dsquared » 17. Mai 2011, 16:52

Konnte das Problem etwas eingrenzen, indem eine bestimmte CD einlege. Trotzdem ist das Radio vor 3 Tagen wieder angegangen. Seitdem aber nicht mehr.

Das Ganze ist mir aber nun zu riskant und ich möchte das Radio austauschen. Könnte ihr mir da Tipps geben, welches VW-Modell ich da am besten nehmen sollte? Hab hier gelesen, dass bei einigen Modellen (RCD310/RCD510) das Gateway L voraussetzung ist. Und man sogar das Gateway flashen lassen kann.

Antworten