Telefonvorbereitung ausbauen

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
prankster
Beiträge:5
Registriert:12. Mär 2012, 18:35
Telefonvorbereitung ausbauen

Beitrag von prankster » 20. Mär 2012, 13:59

Hallo Community!

Ich habe mir gestern einen Golf V gekauft und möchte zu allererst die Telefon-Vorbereitung loswerden, da ich diese nicht brauche und auch nicht nutzen werden.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie man diese einfach ausbauen kann?

Bleiben Löcher, wenn der "Arm" des Halters entfernt wird?

Muss ich von seiten der Elektronik etwas beachten? (Verkabelung)


Es handelt sich übrigens um einen G5 Comfortline, EZ 04/05.


Viele Grüße,
Prankster

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Telefonvorbereitung ausbauen

Beitrag von gwg » 20. Mär 2012, 14:05

Hallo,
warum ausbauen!
Sie dürfte doch "unbenützt" nicht stören.
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

prankster
Beiträge:5
Registriert:12. Mär 2012, 18:35

Re: Telefonvorbereitung ausbauen

Beitrag von prankster » 20. Mär 2012, 18:46

Gründe für den Ausbau sind:

1) Würde nicht benutzt werden
2) Falsches Handy, da vom Vorbesitzer installiert worden
3) Störend
4) Optisch eher weniger schön

MfG Prankster

powe8
Beiträge:1
Registriert:9. Apr 2012, 09:57

Re: Telefonvorbereitung ausbauen

Beitrag von powe8 » 9. Apr 2012, 11:25

Hallo, bin in diesem Forum neu und begrüße alle Mitglieder :)
Die Gründe von prankster kann ich verstehen, allzu schön sieht das Ganze nicht aus und wenn es nicht benötigt wird, könnte es raus. Bei mir ist es etwas anders, ich nutze die T-Vorrüstung mit dem Bluetooth-Touchscreen-Adapter, nun wollte ich das Teil am Armaturenbrett ebenfalls ausbauen, um an die Verkabelung zu kommen. Leider habe ich bisher in keinem Forum zu diesem Ausbau eine Anleitung oder andere Hilfe gefunden. Ich wäre sehr erfreut könnte uns hier jemand helfen. z.B. muß das Handschuhfach unbedingt ausgebaut werden? Ist das Teil nur geklipst oder geschraubt, wo finde ich die Schrauben? Fragen über Fragen und nun noch eine: Die T-Vorrüstung arbeitet im Golf V Bj. 2007 so, dass sie bei ausgeschalteter Zündung aus geht, ich hätte gern, dass ich im Stand ohne Zdg. EIN über die T-Vorrüstung telefonieren kann, vielleicht hat da jemand eine Idee?
In Erwartung eurer Antworten grüßt powe8 :respekt:

Antworten